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Antwort
Lösung
am 26.08.2018 13:15
Hallo,
ich habe folgendes Problem (genau genommen sind es 2 Probleme): Wir sind nach Hamburg gezogen und haben nun den Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag. Leider schwankt die Downloadgeschwindigkeit aber sehr stark. Wenn ich den Router neu starte, bekommen wir kurzzeitig 50 - 100 Mbit/s, aber es sinkt relativ schnell und kommt häufig unter die 1 Mbit/s Grenze. Der Upload ist konstant gut bis sehr gut.
Wir haben also nicht nur mit einer sehr schwankenden Geschwindigkeit zu kämpfen, sondern auch damit, dass die 500 Mbit/s praktisch nie erreicht werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Anbei ein paar Daten als Anhang (zwischen den Tests liegen ca. 15min. Leider ist genau dabei die Verbindung verhältnismäßig hoch. Im Regelfall liegt sie deutlich niedriger.) Werden weitere Daten benötigt?
Gerät: Compal CH7466CE
Danke und Grüße
am 26.08.2018 18:55
Kanal 14- 24, da sind die SNR Werte viel zu niedrig.
Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.
Gruß Kurt
am 27.08.2018 10:02
Hi Kurt,
mal eine Frage als Total-Noob.. ist es im Allgemeinen normal, dass die Frequenz kontinuierlich größer wird und SNR sowie Signalstärke kontinuierlich sinken? Ich tippe mal auf "nein".
Liegt es dann nicht auch am Router?
Danke schon mal für die Antwort 😉
Grüße
27.08.2018 18:13 - bearbeitet 27.08.2018 18:30
Also bei mir ist es auch so, je höher die Frequenz ist, dass mein SNR/MSE sinkt. Aber dann immer noch in einem "grünen" oder annehmbaren Bereich liegt. Aber bei dir liegen sie ja teilweise mit unter 20 oder kanpp darüber völlig daneben.
Bei mir hängt auch der 818 MSE mäßig. Aber noch in einem Rahmen, wo das so für mich OK ist. Der 834 ist dBuV etwas schwach. Aber bei mir läuft alles ohne Probleme.
Hatte vor kurzem auch teilweise bei den höheren Frequenzen MSE Werte um die 20. Das hat dann ein Techniker wieder eingepegelt bzw. andere Verteilerdosen gesetzt.
Bei dir liegt es sicherlich nicht am Router das deine Werte so schlecht sind. Da muss jemand vorbei kommen und das einpegeln.
Gruß Kurt
am 29.08.2018 09:49
Hallo Pat0815,
ich schau gern mal nach, ob Bedarf für einen Techniker besteht. aber nach den Werten, nehme ich das schon an. Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 29.08.2018 13:32
Hi Manu,
die Nachricht ist raus. Vielen Dank!
Grüße
Patrick
am 03.09.2018 15:29
Hallo Pat0815,
hier ist auf jeden Fall ein Techniker nötig. Ich habe den Auftrag rausgegeben, Du wirst dann noch unter der bei uns hinterlegten Handynummer kontaktiert um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße,
Claudia