Internetgeschwindigkeit nicht berauschend
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

seit 2,5 Monaten habe ich nun die 1GBit Leitung mit der Fritzbox 6591.

Die Leistung bricht mir immer wieder ein. Vorhin wieder bei meiner Apple TV Box gemerkt, dass mein Bild verschwomen war. Nach mehrfacher Testung der Geschwindigkeit bin ich gerade mal so an 400 - max. 500 MBits rangekommen. Das habe ich in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass die Leistung immer wieder einbricht.

Upload passt. Speedtest by Ookla. Für das ich eine 1GBit Leitung haben soll, bin ich mehr als enttäuscht.

Bremst mich da noch was oder stimmt was mit den Leitungsparametern noch nicht?

Bin da etwas Ratlos.

Viele Grüße

Heiko

Edit: @heiko1971  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

18 Antworten 18

Hallo Martin,

hatte ich dir bereits geschickt.

Ist zum Mäuse melken. Da will man über Apple TV - Sky Q und Fußball gucken und dann sehe ich nur Matsch.

Das Internet ist wieder extrem langsam, dass der Datendurchsatz nicht mehr reicht.

Ich hoffe, dass das ganze schnellstmöglich erledigt wird.

Viele Grüße

Heiko

Martin59
Moderator:in

Hallo heiko1971,

nutze bitte mal einen anderen Speedtest per LAN und poste davon bitte die Ergebnisse.

Die Leitung sieht absolut unauffällig aus und eine Auslastung gibt es auch nicht.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

brauche ich nicht. Jetzt läuft auch wieder alles bestens. Es sind immer mal ein paar Nadelstiche, die die Leitung beeinflußt. Spratisch halt. Vor 2 Tagen war es abends ganz schlimm. Da hatte ich massive Streamingprobleme.

Grüsse

Heiko

Bildschirmfoto 2020-03-12 um 17.53.02.pngBildschirmfoto 2020-03-12 um 17.54.41.png

Martin59

Hallo heiko1971,

eigentlich ist es schön das es funktioniert, allerdings wissen wir nicht woher die Störung kam.

Testest Du es bitte mal ruhig noch über das Wochenende und lässt uns dann nochmal eine Info zukommen?

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

das werde ich sicherlich tun, weiter zu beobachten.

Viele Grüße

Heiko

Martin59

Hi heiko1971,

sollte etwas sein, dann melde Dich einfach wieder.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

ich schon wieder. Smiley (zwinkernd)

Na dem "ausversehen" mein Anschluß gekündigt wurde aber später wieder freigeben wurde, stimmt irgendwie meine Internetverbindung nicht mehr.

Ich merke es extrem am Streaming.

Daher bitte ich nochmal um eine genaue Prüfung meine Fritzbox. Ich muss genau wissen, ob vom Internet her alles stimmt.

Viele Grüße

Heiko

2. Screenshot

Claudia

Hallo heiko1971,

Du hast ja zwei Beiträge zur Geschwindigkeit offen. Ich schließe diesen hier nun, im anderen geht es weiter.

Viele Grüße,

Claudia