Internetgeschwindigkeit in Twisrtringen
HansPeter4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,  

 

wie schon von mehreren Personen aus Twistringen und der Umgebung angekreidet wurde, leide auch ich unter teilweise erheblichen Schwankungen meiner Internetqualität. Diverse Vodafone Nutzer, unter anderem eben auch zwei Leute aus Twistringen, beschreiben genau meine Problemlage:

In den Stoßzeiten kommt es zu wahnwitzigen Problemen. Es wird gerade mal eine Downloadgeschwindigkeit von 4000-7000 kbit/s erreicht, zudem kommt es teilweise zu Verbindungsabbrüchen und der Paketverlust liegt bei 5-15%. Gebucht ist eine 200.000er Leitung (Bild, dass es an meine Adresse verfügbar sein soll im Anhang). Ich habe mich schon damit abgefunden. dass ich wahrscheinlich niemals auch nur annähernd 200.000 kbit/s erreiche, der Maximalwert lag bei ~ 130.000kbit/s, was laut Ihren Regularien auch zu wenig ist. Wobei seit Januar diesen Jahres der maximale Download bei ~60.000kbit/s liegt. Dies ist absolut unzufriedenstellend - vorallem wenn man sieht, dass das Problem mehrere Leute betrifft und nur sehr schwammige Aussagen diesbezüglich getroffen werden. 

Demnach würde ich um eine konkrete Stellungsnahme bitten - woran liegt es, wann wird es behoben und wie werden die Betroffenen, für ihre nicht erhaltene Leistung seitens Vodafone, entschädigt?

 

MfG

 

 

16 Antworten 16
HansPeter4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

Habe gerade einen Witz als SMS von Ihnen bekommen. Nur leider kann ich nicht mehr darüber lachen. Ich wiederhole mich nun noch einmal: Es ist ein Problem, dass mehrere Leute hier in der Umgebung haben. Nun wird wieder versucht mich als Person als dumm darstehen zu lassen, dies ist eine bodenlose Frechheit, und ist das Respektlosigkeit nicht zu überbieten.

 

 

Hier mal eine Messung nach der SMS

 

 9,1 Mbps 12,5 Mbps 30 ms

Hier noch einmal zur Übersicht:

 

 

  • Welches Produkt hast Du? 
     Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    KDG-A3172

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Zumeist zu den Stoßzeiten ab 21 Uhr. Vereinzelt auch Nachmittags, bzw. Morgens - schwer nachzuprüfen, da man ja regelmäßig arbeit.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit Anfang des Jahres, wurde von Zeit zu Zeit immer häufiger und extremer. Seit mitte März sehr schlimm.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Persönliche Daten sind raus.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HansPeter4,

 

da Du nicht unser Vertragspartner bist benötigen wir noch eine Vollmacht. Hier gibt´s den Vordruck.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat etwas gedauert, aber die Vollmacht haben Sie jetzt per PN.

Ah super.. Geht natürlich nicht. Wo soll denn die Vollmacht bitte hin?

Meldet sich hier noch jemand zu Wort? Hier nochmal zwei Speedchecks von den letzten beiden Tagen.

Zumindestens sehen Sie jetzt mal ein, dass eine Störung vorliegt.