Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 20:20
Guten Tag,
wie schon von mehreren Personen aus Twistringen und der Umgebung angekreidet wurde, leide auch ich unter teilweise erheblichen Schwankungen meiner Internetqualität. Diverse Vodafone Nutzer, unter anderem eben auch zwei Leute aus Twistringen, beschreiben genau meine Problemlage:
In den Stoßzeiten kommt es zu wahnwitzigen Problemen. Es wird gerade mal eine Downloadgeschwindigkeit von 4000-7000 kbit/s erreicht, zudem kommt es teilweise zu Verbindungsabbrüchen und der Paketverlust liegt bei 5-15%. Gebucht ist eine 200.000er Leitung (Bild, dass es an meine Adresse verfügbar sein soll im Anhang). Ich habe mich schon damit abgefunden. dass ich wahrscheinlich niemals auch nur annähernd 200.000 kbit/s erreiche, der Maximalwert lag bei ~ 130.000kbit/s, was laut Ihren Regularien auch zu wenig ist. Wobei seit Januar diesen Jahres der maximale Download bei ~60.000kbit/s liegt. Dies ist absolut unzufriedenstellend - vorallem wenn man sieht, dass das Problem mehrere Leute betrifft und nur sehr schwammige Aussagen diesbezüglich getroffen werden.
Demnach würde ich um eine konkrete Stellungsnahme bitten - woran liegt es, wann wird es behoben und wie werden die Betroffenen, für ihre nicht erhaltene Leistung seitens Vodafone, entschädigt?
MfG
23.05.2018 21:24 - bearbeitet 23.05.2018 21:26
Update:
Habe gerade einen Witz als SMS von Ihnen bekommen. Nur leider kann ich nicht mehr darüber lachen. Ich wiederhole mich nun noch einmal: Es ist ein Problem, dass mehrere Leute hier in der Umgebung haben. Nun wird wieder versucht mich als Person als dumm darstehen zu lassen, dies ist eine bodenlose Frechheit, und ist das Respektlosigkeit nicht zu überbieten.
am 23.05.2018 22:17
Hier mal eine Messung nach der SMS
9,1 Mbps 12,5 Mbps 30 ms
23.05.2018 22:26 - bearbeitet 23.05.2018 22:27
Hier noch einmal zur Übersicht:
am 25.05.2018 14:55
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.05.2018 09:55
Persönliche Daten sind raus.
am 28.05.2018 21:33
Hi HansPeter4,
da Du nicht unser Vertragspartner bist benötigen wir noch eine Vollmacht. Hier gibt´s den Vordruck.
VG Wallace
04.06.2018 21:41 - bearbeitet 04.06.2018 21:46
Hat etwas gedauert, aber die Vollmacht haben Sie jetzt per PN.
Ah super.. Geht natürlich nicht. Wo soll denn die Vollmacht bitte hin?
am 05.06.2018 19:59
am 05.06.2018 20:10