Internetgeschwindigkeit abends unzumutbar
marecwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team, 

Ich habe nun seit ca. 4 Wochen das Problem, dass meine Internetverbindung abends viel zu langsam ist. Ich habe eine 200 mBit-Leitung gebucht und erhalte abends einen Downlowad von maximal 5 mBit. Meiner Meinung nach ist dies zu wenig. Gewisse Schwankungen sind nachvollziehbar, allerdings nicht, dass so eine geringe Leistung bei mir ankommt. Der Kundenservice am Telefon hat mir immer wieder gesagt, dass man sich um das Peoblem kümmert. Es ist immer noch nichts passiert und ich erwäge den so schnell wie möglich den Vertrag zu kündigen. Ich erhoffe mir hier endlich Hilfe. Morgens ist der Downloadwert optimal, allerdings muss ich dann zur Arbeit und abends, wenn ich nach Hause komme funktiniert gar nichts mehr.

Mfg

marecwolf

Edit: @marecwolf  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

19 Antworten 19
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dawird bestimmt das segment ausgebaut. Das Kann dauern. 

Schon Erfahrungen damit gemacht?

Persönlich nein, zum Glück nicht. 

Aber was hier so geschrieben wird sind 6monate bis 12monate keine Seltenheit.. 

Hoffen wir mal, dass es bei mir nicht so lange dauert. Wenn doch erhoffe ich mir wenigstens Vergünstigungen...

Manu
Moderator:in

Hallo marecwolf,

gern kann ich mal nachschauen, ob es sich tatsächlich um Ausbauarbeiten im Netz handelt.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag dann bitte auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marecwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meine Daten gesendet.

Manu

Hallo marecwolf,

danke für die Daten.

Es finden tatsächlich Ausbauarbeiten statt. Du hattest Dich dazu ja auch im Februar und März bereits an der Hotline gemeldet und ein Ticket wurde für Dich erstellt.

Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, kann ich derzeit noch nicht genau sagen. Geplant ist Ende April.

Viele Grüße, Manu

marecwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sie sicher gemerkt haben ist es mittlerweile Mai und es hat sich bislang gar nichts getan. Im Gegenteil zu einer Verbesserung muss ich ihnen mitteilen, dass meine Probleme sich noch vermehrt haben! Zur Zeit habe ich den ganzen Tag eine miserable Verbindung (alle sind Zuhause?). Ist es möglich meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen? Ich bezahle mittlerweile seit Februar für Leistungen, welche nachweislich nicht eingehalten werden können. Auch wenn die aktuelle Situation für alle schwierig ist, sicher auch für sie, finde ich es eine Frechheit, dass ich weiterhin für einen Leistung bezahle, die ich nicht bekomme. 

Liebe Grüße

Marec

Manu

Hallo marecwolf,

ich verstehe Deine Verärgerung. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Mai abgeschlossen werden. Es gab leider Verzögerungen.

Ich kann Dir gern mit einer monatlichen Gutschrift von 50% des Basisbeitrages ab Deiner ersten Meldung entgegen kommen. Wäre das in Ordnung für Dich?

Viele Grüße, Manu