Internetabbrüche seit einigen Tagen
mati095
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

seit einigen Tage ich immer wieder auftretende Internetabbrüche in meinem Netzwerk. Ich schaue dann in der Fritz.Box und anscheinend trennt sich das Internet. Anfang dachte ich, dass es vielleicht an dem Repeater liegen könnte, den ich vor einigen Tagen von Vodafone geschenkt bekommen habe, aber auch ohen Repeater bricht die Verbindung ab. Ich habe mal jetzt IPV6 ausgemacht, da ich gelesen habe, dass es manchmal Probleme verursachen kann und habe aus einem Netzwerk in dem 2,4GHZ und 5GHZ in einem waren zwei gemacht. Also zwei verschiedene SSIDs vergeben. Leider ist es echt nervig, wenn das Internet so oft abschmiert.

• Welchen Vertrag hast Du? RED INTERNET UND PHONE 100 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz.Box 7350
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internetverbindung bricht ab
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN

WLAN

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ganzer Tag, seit einigen Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Wo finde ich diese?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline noch nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @mati095,

ich vermute, dass Du Dich beim Router verschrieben hast und die Fritz!Box 7530 meinst, korrekt?

Weil dann bist Du hier nicht ganz im richtigen Board und es erklärt auch, warum Du die Signalwerte nicht finden konntest. Diese gibt es bei DSL nicht.

Poste doch bitte einmal diese 10 Fragen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Im Anschluss verschiebe ich Deinen Beitrag ins passende Board und schau gern mal weiter. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!