Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2020 09:51
Hallo Zusammen,
Seit nun mehr einem Monat habe ich Probleme beim Erreichen der Down- und Upload-Geschwindigkeiten. Ich hatte im April meinen Vertrag von Kabel 100 auf Kabel 500 gewechselt.
Anfangs alles gut, doch nach einigen Tagen hatte ich massive Geschwindigseinbrüche. Der erste Anruf bei der Störungshotline brachte nicht viel, alles würde getestet und ich bekam die Nachricht Ticket geschlossen, Störung beseitigt. Leider war das nicht der Fall. Erneuter Anruf und diesmal war 4in kompetenter Mitarbeiter dran. Nach mehreren Fragen kam er zum Schluss, mein Leihgerät (FB 6490) zu tauschen.
Tauschgerät kam und zuerst war alles gut, zumindest bei Downloadgeschwindigkeit. Beim Upload blieb es weiter bei teilweise unter 10% was erreicht wurde.
Ein paar Tage später erneuter Einbruch der Geschwindigkeit. Die einzige Änderung waren Updates der Fritzbox von FritzOS 6.87 auf 7.01 auf jetzt aktuell 7.12
Mit jedem Update schien es langsamer zu werden.
Gestern wieder Anruf bei der Störungshotline, Ticket wurde ausgemacht. Dann bekam ich die Info, dass eine Netzstörung vorliegt und ein Technikertermin nicht mehr nötig ist.
Also dachte ich, warten, wird gelöst.
Kurz drauf stellte ich fest, dass mein Festnetztelefon zwar an der FB angemeldet, nur leider keine Rufnummer registriert ist.
Hab die FB kurz vom Strom genommen, leider keine Änderung.
Kennt jemand die Lösung für das Problem?
Gruß Tumaron
am 07.06.2020 09:58
Hallo @Tumaron,
zu deinem Telefon-Problem, setze die FB auf Werkseinstellungen zurück ohne einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen,
danach poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 07.06.2020 12:41
am 10.06.2020 08:56
Hallo Tumaron,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Melde Dich bitte hier nochmal, wenn die Nachricht versendet wurde, damit wir uns dies genauer anschauen können.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 09:22
Hallo Tumaron,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Generell sieht die Leitung wieder sehr gut aus, die Ausbauarbeiten sind allerdings noch nicht abgeschlossen.
Auch wenn die Last erheblich Gesunken ist, besteht dennoch ein Hauch der Möglichkeit, das es sich ggf. irgendwann nochmal verschlechtern könnte. Zumindest bis die Ausbauarbeiten komplett abgeschlossen sind.
Somit liegt die Entscheidung aktuellbei Dir, ob die Kündigung zurückgezogen werden soll, oder ob Du den Anbieter wechselst.
Beide Varianten sind noch möglich.
Viele Grüße, Martin