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am 02.01.2020 01:00 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2020 08:58 von Gelöschter User
Hallo Vodafone-Community, ich habe seit Anfang Dezember den Red Cable 200 Tarif (vorher den 25Mbit-Tarif). Seitens Vodafone wurde mir dieser Tarif nahegelegt, nachdem ich damit für geringe Mehrkosten (10%) die 8fache Geschwindigkeit erhalte. Nun habe ich festgestellt, dass sich das Internet beim Download kaum beschleunigt hat. Dies bestätigen mir diverse Geschwindigkeitstests, die beim Upload stets gute Ergebnisse liefern, im Download aber mit 25 bis max. 45 MBit/s weit unter den 200Mbit/s bleiben. Ich habe die Geschwindigkeit insgesamt im Dezember ca. 25mal getestet. Die Streuung der Ergebnisse war gering - die Performance ähnlich (schlecht). Ich verwende die von seinerzeit Kabel Deutschland bereitgestellte Kabelbox Box von Hitron Technologies (Details siehe Anhang). Diese habe ich seit Tarifumstellung Anfang Dezember ca. 3mal neu gestartet. Ich freue mich über Tipps, woran die geringe Download-Rate liegen kann.
Edit: @Lucifer666 Anhang entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2020 20:52
Hi Lucifer666,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 02.01.2020 01:01
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Verbindungen.
Gruß Kurt
am 02.01.2020 13:47
02.01.2020 13:51 - bearbeitet 02.01.2020 13:51
Also deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.
Muss sich mal ein Mod anschauen, woran es liegen könnte.
Gruß Kurt
am 02.01.2020 21:19
Hallo Lucifer666,
bist du per LAN oder W-Lan mit dem Router verbunden?
Hast Du den Kabelrouter schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße Martin
am 02.01.2020 22:25
Hallo Martin,
ich habe den Geschwindigkeitstest per W-LAN durchgeführt, sowohl per Notebook (Apple - Safari) als auch per Mobiltelefon (iPhone).
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bisher nicht vorgenommen bzw. gezögert, da ich nicht sicher war, ob das hilft und am Ende das Internet überhaupt nicht mehr funktioniert.
Wenn das einen Versuch wert ist, mache ich das gerne.
am 03.01.2020 15:59
Hi Lucifer666,
hast Du die Möglichkeit einen Speedtest direkt per LAN an unserem Kabelrouter durchzuführen?
Viele Grüße Martin
am 06.01.2020 09:20
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die Geschwindigkeit nun über meinen Fernseher per LAN mehrfach (ca. 10x) gecheckt. Im Ergebnis liegt die Geschwindigkeit zwischen 50 und 60 MBit/s, also auch deutlich unterhalb der 200Mbit/s.
Viele Grüße,
Sven
am 06.01.2020 09:22
Die Rücksetzung des Routers auf Werkseinstellung habe ich noch nicht vorgenommen. Ist dies empfehlenswert?
Viele Grüße,
Sven
am 06.01.2020 12:19
Hallo Lucifer666,
mit der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen warten wir erstmal ab.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, der Anschrift und Deiner Kundennummer?
Lass hier dann eine kurze Rückmeldung da, sobald Du die PN versendet hast.
Dann schaue ich mir die Leitung ganz gerne mal an.
Viele Grüße Martin