Internet zu langsam, Hilfe
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Internet Anschluss Tarif ( Red Internet& Phone 100 Cable ). Modem ( Fritzbox Homebox 6490).
Seit dem Wechsel auf die 100tausender Leitung hab ich nur Probleme mit meiner Verbindung. Ab ca. 17 Uhr bricht die Internet Verbindung auf 2-3 MBit im Download ab.
Es wurde schon etliche male bei der Störungshilfe angerufen, wo die nichts feststellen können , was ich nicht verstehen kann.
Es kann nicht sein, dass das Internet ab 17 Uhr unbrauchbar ist . Wofür zahle ich dann überhaupt. Kann mir da jemand helfen oder sagen worin das Problem liegt oder was man da machen kann.
Hatte jemand das selbe Problem? Wenn ja wie wurde es behoben?

Messung über LAN und WLAN.
Montag bis Freitag in der Früh bis ca. 16 Uhr volle Leistung 98Mbit im Download und ab 16 Uhr fällt es auf 2-3 MBit ab.
Am Wochenende tritt das Problem schon vormittags ein und dann ganzen Tag.

Davor 32er Leitung gehabt und ist stabil gelaufen. Seit wechsel auf 100er Leitung kaum zu gebrauchen.


Hoffe mir kann jemand auf diesem Weg helfen, da telefonisch es keinen Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
40 Antworten 40
Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oder überhaupt ihr habt mir eine vorzeitige Kündigung angeboten und davon will ich jetzt Gebrauch machen. Weil ich glaub nicht daran, das sich irgendwas ändern wird. Seit einem Jahr wird mir das schon versprochen und gemacht wird nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas89,

 

wir können Deinen Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung gerne weiter leiten, damit die dann auch bearbeitet wird. Zu welchem Datum soll die Kündigung wirksam werden?

 

Gruß

Stephan

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Andreas89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Zum Monatsende. Schicken Sie mir eine Bestätigung per E-Mail und per Post. Mit freundlichen Grüßen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas89,

 

die Kollegen haben sich um Deinen Wunsch gekümmert. Die Bestätigung ist auf dem Weg zu Dir. Bitte beachte, dass es nun auch keine Gutschriften mehr gibt.

 

Grüße

Grit

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Hallo,

 

ich bin seit 14 Tage Kunde und habe auch die 100er Leitung. Mein Problem ist das gleiche von Andreas89. Ich würde meinen Vertrag ebenso vorzeitig kündigen.

Können Sie mir die entsprechenden Informationen zusenden?

 

Lg,

Fabio

@Minkowski Du hast doch bereits mehrere threads eröffnet!

Ja, mehr Threads = höhrere Wahrscheinlichkeit der Lösung meines Problems.

 

Ist für Euch nervig, aber bedenke mal, daß ich momentan 40 Eur für 5% der zugesicherten Leistung bezahle. Im Grunde sollte ich nur 2 Eur zaheln. Dazu habe ich nun den Spaß den Schreibkram zu erledigen. 


@Minkowski  schrieb:

Ja, mehr Threads = höhrere Wahrscheinlichkeit der Lösung meines Problems.


 

es verstößt gegen die Forenregeln, die du bei der Registierung akzeptiert hast!

Ja, das ist doof. 

 

Habt Ihr eigentlich mal die Beiträge bezüglich "Abends Internet zu langsam" gezählt? Würde mich interessieren...

@Minkowski  : suchst du nun konkret Hilfe oder nicht? Dann beantworte mal besser die gestellte Frage