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Lösung
am 14.02.2019 10:11
Hallo,
ich bin seit ca. 20 Tagen Kunde und habe das Red 100 Internet. Leider habe ich mich zu wenig über die gängigen Vodafone Probleme informiert, sondern den Tests "geglaubt".
Abends bricht die Verbindungsgeschwindigkeit auf unter 5 MBpS ab. Das ist inakzetabel. Nachdem ich nun auf viele solcher Beschwerden in diesem Forum gestoßen bin, bei denen keine Lösung gefunden wurde, aber mich vagen Aussagen vertröstet wurde, habe ich mich entschlßen den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Wegen nicht erbrachter Leistungen.
Könnten Sie mir bitte die nötigen Inforamtionen zu senden? Bspw. die Postanschrift für solche Fälle.
LG,
Fabio
am 14.02.2019 10:19
Hallo @Minkowski bevor du eine "vorzeitige" Kündigung aussprichst, solltest du dich über die Voraussetzungen informieren. Da wäre z.B. der § 314 BGB, beachte den Absatz 2.
Und dann musst du natürlich nachweisen, dass tatsächlich ein von Vodafone zu vertretener wichtiger Grund vorliegt.
Dazu findest du Hinweise auf den Seiten der Bundesnetzagentur.
Die Postanschrift steht in den Vertragsunterlagen
14.02.2019 10:24 - bearbeitet 14.02.2019 10:27
Hi @Díaz_de_Vivar,
alles schon gelesen :-). Ich kenn das schon. Deswegen mache ich mir auch keine Hoffnungen, daß sich das Problem lösen wird. Daher Kündigung. Der Leistungsabbruch ist auch nicht 0-25%, sondern 95% bis 98%. Gestern abend waren es bis 0h nicht über 2Mbit...also eine Telekom Leitung aus dem Jahre 2002.
fa
am 14.02.2019 10:27
Dann viel Glück!
am 14.02.2019 10:28
Hallo @Minkowski ,
geht es jetzt grundlegend um einen DSL- oder Kabel-Anschluß? Weil Du Dein Anliegen auch dort im Kabel-Board gepostet hast. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten!
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
14.02.2019 10:57 - bearbeitet 14.02.2019 11:16