1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritz!Box 6591 möglicher Defekt
Calido
Rookie
Rookie

Hallo 

ich habe seit Tagen das Problem das mein Internet alle 10 Minuten für 4 Minuten abbricht bzw ich 100% Paketverlust habe (und das ohne Unterbrechung) ich habe schon alle Kabel getauscht und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Dazu kommt jetzt auch noch das der Router über Drei Stunden braucht um sich nach einem Neustart neu zu verbinden (wurde immer mehr von 20 Minuten bis zu 3 Stunden)

Ein Kollege von mir möchte mir morgen das gleiche Model mitbringen um zu testen ob es am Router liegt aber ich habe jetzt öfter gelesen das ich den Router dann neu registrieren muss.

Wie läuft das ab und wie kann ich dann nach dem testen den alten(kaputten?) Router wieder anschließen?

 

Danke für eure HIlfe

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du nicht aus NRW, BW oder Hessen kommst, gibt es da kein Problem. Den Router deines Kollegen, über das Aktivierungsportal aktivieren. Wenn du deinen wieder anschließt, musst du diesen dann halt auch wieder aktivieren. 

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!