Internet zu Langsam
Skipbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Seit vermutlich zwei Wochen ist das Internet vor allem Abends gegen 20, 21 Uhr zu langsam (1-4 MBit). TV-Streaming (via LAN mit geliefertem Kabel direkt an der FritzBox) unmöglich.
Tagsüber war es bei den letzten Messungen (WLAN) bei 13-16MBit.
Gebucht habe ich Internet & Phone 25.
Was noch auffällig ist, das vor gut zwei Wochen durch Vodafone in unserer Straße gebuddelt wurde und das einige Tage später bei mir kein Internet & Telefon mehr ging. Dies wurde nach wenigen Stunden jedoch wieder behoben. Ob das zusammen hängt, weiß ich nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Skipbo
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Skipbo

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen. http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Skipbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gerne:

Eingang
Kanal 1
Frequenz 554 MHz
Modulation QAM256
Power Level 71.3 dBuV
MSE 38.9 DB

Ausgang
Kanal 1
Frequenz 52.2 MHz
Modulation QAM64
Multiplex Verfahren ATDMA
Power Level 109.0 dBuV

Reicht das oder alle Kanäle?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Skipbo

 

Alle Kanäle in Sende und Empfangsrichtung bitte.

 

Gruss

 

Methusalem1

Skipbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

Empfang:

Kanal 1: Frequenz 554MHz; Modulation QAM256; Power Level 71.4 dBuV; MSE 38.9 dB

2: 818; QAM64; 67,5; 35,7
3: 810, QAM64; 67,9; 35,5
4: 802; QAM64; 68,0; 35,5
5: 794; QAM64; 67,3; 35,7
6: 722; QAM64; 66,9; 35,0
7: 714; QAM64; 66,8; 34,8
8: 706; QAM64; 67,0; 35,7
9: 698; QAM64; 66,6; 35,5
10: 690; QAM256; 72,1; 38,9
11: 682; QAM256; 71,8; 40,3
12: 674; QAM256; 71,8; 38,9
13: 666; QAM256; 72,3; 38,9
14: 602; QAM256; 73,5; 40,3
15: 594; QAM256; 73,4; 38,9
16: 586; QAM256; 72,9; 40,9
17: 578; QAM256; 71,9; 38,6
18: 570; QAM256; 71,1; 40,3
19: 562; QAM256; 71,5; 38,9
20: 546; QAM256; 70,1; 38,9

Senden

1: f 52,2Hz; Modulation QAM64; Multiplex-Verfahren ATDMA; Power Level 109,0 dBuV
2: 36,2; QAM64; ATDMA; 109,5
3: 45,8; QAM64; ATDMA; 109,5
4: 58,6; QAM64; ATDMA; 109,8


Skipbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Moment sagt der SpeedTest übrigens 2,3MBit/s... Wie grad immer bei dieser Uhrzeit.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Skipbo

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, es könnte sich um eine Segmentauslastung handeln, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

Skipbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User
Mach ich. Danke schon mal bis hierhin.
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Skipbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Tobias: Nachricht an dich ist unterwegs 😉