Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2024 22:55
Seit dem 05.12.2024 haben wir überall in den Orten 52072 Aachen-Richterich,Laurensberg und Horbach ganz mieses Internet über Kabel.
Was ist denn da los? Man bekommt nur Vertröstungen und Faselei über einen Rückstörer, aber es passiert einfach gar nichts hier. Störungssuche lügt einen was von „keine Störung bekannt" vor. Echt armselig, die Kunden ohne Info den Mist wochenlang aussitzen zu lassen. Aber die Abbuchung von Vodafone,die ist fix und pünktlich. Aber ich bezahle ja nicht für Modem-V90-Geschwindigkeiten, sondern für Gigabit.
am 29.12.2024 23:37
Sollte es sich wirklich um einen Rückwegstörer handeln, kann es teilweise einige Wochen dauern bis dieser gefunden und beseitigt wird.
Gruß Kurt
am 30.12.2024 15:39
Ich sitze im selben Boot. Der Ausfall kam ja durch eine bei Baggerarbeiten durchtrennte Leitung zustande. Diese Leitung wurde geflickt - und rein zufällig ist seitdem da jetzt ein Rückwegstörer am stören? Welch Zufall. Die Wahrheit wird eine andere sein.
am 31.12.2024 13:43
Die durch Baggerarbeiten durchtrennte Leitung war mir nicht mal bekannt. Die lassen den Kunden hier echt sitzen, bis die sich bequemen, diese Leitung ordnungsgemäß zu reparieren. Würde mich nicht wundern, wenn das erst im Frühjahr repariert wird, wenn das Wetter besser ist. Ich habe seit Übernahme von Unitymedia nur Murks mit diesem Verein. Werde wahrscheinlich zu NetAachen wechseln, wenn das so weitergeht, die bauen gerade das Glasfasernetzwerk in Rekordzeit überall aus.