Internet wieder mal sehr schlecht.
R3z-JSM
Daten-Fan
Daten-Fan

Soooo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück und hab direkt wieder mal festgestellt das das Internet sehr langsam ist (vom download her). Ich hab die VDSL 50k und habe vor dem Urlaub problemlos auch 50-55k reinbekommen. Jetzt bekomm ich zwischen 17-25k für 1-2 minuten vielleicht mal 40k das wars dann aber auch. Paketverlust ist jetzt auch durchgehend drin.

Anm. Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo R3z-JSM,

die zugesicherte Bandbreite beim DSL 50 Anschluss liegt zwischen 27,9 und 51,9 Mbit/s.

Falls die anliegende Bandbreite häufig darunter liegen sollte, kannst Du mir gern eine PN senden. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

Außerdem benötige ich Deine Mithilfe in Form von aussagekräftigen Speedchecks.

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!