Internet viel zu langsam - Störung seit Monaten
julesddorf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben nun seit mehreren Monaten ein Problem mit dem Internet. Es ist viel zu langsam. Egal wie viele Geräte daran angeschlossen sind, alles lädt super langsam oder die Verbindung bricht ab.

Ein netter Mitarbeiter im Kundenservice hat ein Problem festgestellt. Wir haben gemeinsam alle Möglichkeiten durch getestet, die es von unserer Seite sein könnten. Fehlanzeige. Er hat dann eine Nachricht an die Techniker-Kollegen geschickt und mich gebeten in regelmäßigen Abständen Speedchecks durchzuführen und die Ticketnummer zu notieren. Die Kollegen würden sich in den nächsten 24 Stunden melden.

Habe ich dann alles brav gemacht und ich habe auch die Störungs-SMS bekommen. Keine 2 Stunden später kam dann die nächste SMS mit dem Hinweis das Problem sei gelöst.

Das ist es allerdings nicht. Auf erneute Nachfrage bestünde nur noch einen kostenpflichtigen Techniker rauszuschicken, der sich das Problem mal ansieht.

Beim besten Willen, das kann doch nicht sein!? Es gibt ein Problem mit der Leitung und ich soll dafür jetzt aufkommen, dass vodafone das Problem mit deren Leitungen löst? Zumal im Vorfeld angeblich eine Lösung des Problems herbeigeführt wurde?

Der Speedtest ergibt 13,43 MBits/sec und 1,36 MBits/sec. Bei der Messung sind in der Kurve Auffälligkeiten zu erkennen, diese hat der erste Kundenservice-Mitarbeiter ja auch festgestellt.

Hatte jemand vielleicht mal einen ähnlichen Fall oder kann mir hier jemand von Vodafone weiterhelfen?

VG

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar