Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2019 10:17
Ich bin Kunde von Ex-Kabel-Deutschland. Internet fällt mit zunehmeder Häufigkeit und Dauer seit Anfang Februar komplett aus, inzwischen mehrmals pro Stunde. Nachdem zwei telefonische Störungsmeldungen dort jeweils nach wenigen Minuten als erledigt geschlossen wurden, ohne daß sich am Problem irgendwas geändert hat, habe ich es noch ein drittes Mal versucht. Diesmal teilte man mir mit, daß man mir einen neuen Router zusenden würde. Auf meinen Hinweis, daß ich keinen neuen Router brauche, da dieselben Störungen zur selben Zeit auch bei meinem Bruder auftreten (der ein paar Häuser weiter wohnt, was die Möglichkeit ausschließt, daß die Störung in meinem LAN sitzt), sagte man mir, da könne man leider nichts machen, ich müßte den neuen Router erst entgegennehmen, installieren und dann gegebenenfalls weiterhin bestehende Störungen melden. Das Ticket könne man nicht schließen, die Versendung nicht stornieren. Daß ich als Freiberufler zuhause arbeite und der ständig ausfallende Anschluß mich echtes Geld kostet, hat auch nicht interessiert. Was für eine Art von "Service" ist das denn bitte? Um nicht laut zu werden gegenüber einer Mitarbeiterin, die für diese Zustände ja auch nichts kann, habe ich dann einfach aufgelegt. Jetzt hoffe ich, daß mir hier weitergeholfen werden kann.
am 14.02.2019 17:56
Hi Teuto_II,
willkommen bei uns in der Community.
Da müssen wir wirklich mal drüber schauen, wenn es auch andere Anschlüsse in der Straße betrifft.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 20.02.2019 07:52
Die Sache scheint inzwischen behoben zu sein. Ich bitte um Entschuldigung, daß ich eine Weile nicht mehr hier nachgesehen habe. Es gab, noch mit dem alten Kabelmodem, einen längeren Ausfall (einen ganzen Vormittag), seitdem ging es dann wieder. Inzwischen habe ich aber den neuen Router installiert und das Modem eingeschickt, da man mir eine Strafzahlung von 100 Euro androhte, wenn ich das nicht zurücksende.
Ich glaube ja, daß während des längeren Ausfalls endlich mal die Hardware repariert wurde, da bei meinem Bruder auch alles wieder läuft. Belegen kann ich das aber nicht, wie denn auch, und letzten Endes ist es ja auch wichtiger, daß die Sache nun erledigt scheint. Besten Dank für das Hilfsangebot!
Viele Grüße Thilo