Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2020 16:11
Hallo,
gestern haben von Vodafone beauftrage Techniker irgendetwas im Haus neu verlegt und dazu in der Wohnung neue Multimediadosen verbaut, 3 Stunden später war Internet und Telefon komplett offline. Um 22h habe ich mich bei der Störungsstelle gemeldet, Ticket wurde eröffnet und der Techniker rief (vorbildlich) heute morgen an um einen Termin zu vereinbaren. Zu diesem Zeitpunkt hat das Modem aber wieder verbunden, alles war also ok und ich bin mit dem Techniker so verblieben, dass wir das Ticket canceln und ich mich wieder bei Vodafone melde wenn das Problem erneut auftritt.
30 Minuten später war ich erneut offline, die Sync-Lampe des Modems blinkt und versucht erfolglos zu verbinden.
Rief somit wie vereinbart erneut in der Störungsstelle an um ein neues Ticket zu eröffnen. Im Anschluss rief ich den Techniker an, der sich zwar keine 50 Meter von meiner Wohnung entfert aufhällt und kommen wollen würde, ABER NICHT KOMMT WEIL VODAFONE ES SEIT ÜBER 6 STUNDEN NICHT SCHAFFT EINEN AUFTRAG AN DEN TECHNIKER RAUSZUGEBEN.
Bitte, kann mir hier jemand helfen?
PS: Habe 2 Identische Modems (Fritzbox6490) 2 Koax-Kabel versucht, ohne Erfolg
Danke und LG
am 30.07.2020 16:29
Hier noch ein paar Infos dazu;
am 30.07.2020 17:09
PUSH
Der Techniker ist noch vor Ort.... aber vermutlich nicht mehr lange.......
am 30.07.2020 17:16
So, Modem hat wieder verbunden..... zufall oder hat jemand meine Worte erhört?
am 30.07.2020 21:28
Das ist hier übrigens KEIN LiveChat!
Und sofern geplante Arbeiten am Kabelnetz stattfinden, z.B. Austausch oder Modernisierung der Hausanlage, wird es immer wieder zu solchen Unterbrechnungen kommen, wenn Kabel umgesteckt werden oder Verstärker eingemessen werden müssen.
am 31.07.2020 01:04
Hahaha... sehr freundlich und kompetent! Muss ein tolles Hobby sein, über die Norm, wie man hier zu schreiben hat, zu wachen. Wenn Dir mein Beitrag nicht passt, dann lies ihn halt nicht! Ich will hier nur Hilfe zum meinem Problem, wie viele andere und keine sinnlosen, wertfreien Informationen die nur zeigen dass Du meinen Beitrag nicht mal richtig gelesen hast.
am 31.07.2020 11:55
Hallo @marcus089
@marcus089 schrieb:
Hahaha... sehr freundlich und kompetent! Muss ein tolles Hobby sein, über die Norm, wie man hier zu schreiben hat, zu wachen.
Wer hat dich oder deine Schreibweise denn hier kritisiert ?
Du bist lediglich darauf aufmerksam gemacht worden das das Forum kein Live-Chat ist und es deswegen mit einer Antwort von Vodafone-Mitarbeitern etwas dauern kann. Da hilft dann auch kein "PUSH".
Gruß
Dieter