Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 10:16
Hallo,
Seit Montag habe ich Probleme mit meiner Internet verbindung.
Anfangs waren die Probleme sporadisch, beteutend dass ich sporadische Internet Abbrüche hatte aber jetzt ist die Verbindung nicht mehr verwendbar(Upload steht ständig auf Null, Download is ein Viertel von was es sein soll).
Komplette Details :
Ich habe ein Red Internet & Phone 200 abo
Ich benutze Ihren Router : COMPAL WLAN NextGen, CH7466CE, Firmware Version 4.50.19.12
Fehlers:
. Websites werden nicht geladen
. Upload ist Null oder fast Null
. Download Geschwindigkeit ist oft 50Mb
Verwendeten Browsers sind Chrome und Edge
Meine Betriebsysteme sind Win 10 und Win 7 Home Professional
Ich habe zwei Win 10 PCs die, über LAN-Kabel, direkt mit den Ruter verbunden sind und mehrere mobilen Geräte die über WLAN gehen.
Störung is seit Montag und wird immer schlimmer.
Tests die ich versucht habe (aber ohne Fortschritt 😞
. Router reset
. Router Factory reset
. Nur ein PC über LAN verbunden
Auf Ping Plotter kann ich auf einigen Servern einen hohen Lag sehen. Die PingPlotter Printsscreens habe ich beigefügt(mit verschiedene Websites)
Könnten Sie mir bitte mit eine Lösung helfen ?
am 23.05.2018 10:17
am 24.05.2018 00:01
Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Bildschirmfoto posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 24.05.2018 11:21
am 24.05.2018 13:51
Ich antworte von diesem Profil, weil ich auch Probleme mit meinem Community-Account habe 🙂
(Ich machte ein Profil - sergiunagy, dann konnte ich nicht einlogen und machte ein zweites Profil - sergiunagy1 und gepostet, aber jetzt kann ich nur mein erstes Profil über MeinVodafone nutzen 🙂 )
Als Neuigkeit habe ich es auch mit einem neuen Kabel versucht, das hat auch nicht geklappt.
Ich habe auch einen neuen Test gemacht: Innerhalb von 2 Minuten habe ich 4 Upload-Tests (via speedtest.net) ausprobiert und das Ergebnis war, dass 2 mal hatte ich fast normale Upload-Geschwindigkeiten (7-8Mb / s) und 2 mal 0.
Über den Abend habe ich gesehen, dass die Upload-Geschwindigkeit zwischen 0 und normaler Geschwindigkeit schwankt, aber ohne eine konstante Menge an Zeit dazwischen und ohne etwas an der HW zu ändern (Ruter, Kabel).
am 24.05.2018 21:21
Die SNR-Werte deiner Downloadkanäle auf QAM 256 sind außer Norm (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline aufgeben mit dem Hinweis auf die schlechten Werte, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet was aber durch aus einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 25.05.2018 11:47
Hallo sergiunagy1,
hast Du schon die Hotline kontaktiert? Falls nicht, übernehme ich gerne die weitere Bearbeitung Deines Anliegens.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.05.2018 19:23
Hallo,
Ja, seit dem ersten Tag (Montag) bin ich auch in Kontakt mit der Hotline :).
Das Problem war, dass es bis heute keine Lösung gab.
Heute nach meinem letzten Telefonat mit der Hotline hat mein Router einen Neustart "selbst" gemacht und dann hatte ich keine Probleme mehr.
Ich habe die aktuellen Werte von PingPlotter und Router Kanäle Daten angehängt 🙂
Wenn es noch einen Tag dauert, schließe ich das Ticket.
Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, was die Probleme waren und die Lösung war 🙂
Ich melde mich morgen wieder, mit die Ergebnissen .