abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr Langsam mit hohem Ping
nailjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

das ganze fing letztes Jahr an das der Download so zwischen 1-3 Mbps lag(Der Upload ist immer voll da mit 25Mbps). Nachdem ich mich beim Support meldete wurde ein Störungsticket eröffnet "04.12.2017 20:32 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.05.12.2017 14:11 Uhr Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits." Eine Zeitlang später ging alles wieder normal bis Letzte Woche da fingen die Probleme erneuert an. Wieder wandte ich mich an den Support dort bekam ich nur die Antwort das eine regionale Überlastung wäre und ich ja schon ein Ticket auf habe,er meinte erkönne nix tun, und das in einem Ton der sehr unhöflich und lustlos war.

 

Viele Grüße

 

Daniel

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Compal "ch7466ce"
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät, was nur als Modem genutz wird danach kommt meine Asus Router
  • Welcher Fehler tritt auf? Download Speed zwischen 1-3Mbps, Ping Schwank zwischen 20-300
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Dezember 2017

 

Downstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) SNR (dB) Modulation Channel ID
1 602000000 67 38 256qam 8
2 546000000 66 38 256qam 1
3 554000000 66 38 256qam 2
4 562000000 66 38 256qam 3
5 570000000 66 38 256qam 4
6 578000000 66 38 256qam 5
7 586000000 66 37 256qam 6
8 594000000 67 38 256qam 7
9 666000000 68 38 256qam 9
10 674000000 68 38 256qam 10
11 682000000 68 38 256qam 11
12 690000000 68 36 256qam 12
13 698000000 62 36 64qam 13
14 706000000 62 36 64qam 14
15 714000000 62 36 64qam 15
16 722000000 62 36 64qam 16
17 762000000 63 35 64qam 17
18 770000000 63 35 64qam 18
19 778000000 64 36 64qam 19
20 786000000 63 36 64qam 20
21 794000000 63 25 64qam 21
22 802000000 64 26 64qam 22
23 810000000 64 28 64qam 23
24 818000000 65 36 64qam 24

Upstream Bonded Channels
Channel Frequency (Hz) Power (dBµV) Modulation Symbol Rate (ksps) Channel ID
1 36200000 106 64qam 5.120 96
2 45800000 105 64qam 5.120 95
3 52200000 105 64qam 5.120 94
4 58600000 105 64qam 5.120 93

14 Antworten 14
nailjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich noch auf Hilfe hoffen oder wird man hier genauso ignoriert wie beim tele-support?

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nailjack,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback über den Stand der Dinge.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nailjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin ,

hab ich Ihnen geschickt.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nailjack,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll voraussichtlich Ende April abgeschlossen werden.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nailjack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Sie schreiben zu bestimmten Uhr zeiten also dem widerspreche ich die geschwindigkeit ist egal zur welcher Uhr zeit so schlecht. Frage sind deswegen einige kanäle am Modem so schlecht von den werte her wegen der Auslastung ? Und zur Gutschrift wird die auch rückwirkend angerechnet oder nur für jetzt ?

Gruß

Bitte gucken Sie sich mein Modem an, es scheint mir daran zu liegen den ich find es kann icht normal sein das durch gehend die Geschwindigkeit so Schlecht ist.

hier nochmal die Modemwerte

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nailjack,

 

ich stimme Dir zu. Neben der Auslastung, sind 1-2 Signalwerte im oberen Frequenzbereich nicht in Ordnung. Dies kann an einer LTE-Einstrahlung von außen liegen.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, schicke ich einen Techniker zu Dir. Wie passt es Dir zeitlich diese und nächste Woche?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin , 

 

diese Woche habe ich heute und morgen frei sonst am Freitag zwischen 9-11 Uhr und sonst nur zwischen 7:00-8:30 und von 17:20 bis open end.