Internet läuft, aber kein Telefon seit Wechsel der FritzBox...
yellokiss
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit ca. 12 Jahren Internet und Telefon über Kabelmodem laufen, Tarif Kabel Phone 32. Hinter dem Kabelmodem hatte ich immer eine FritzBox 7270 laufen. Alles hat funktioniert, nun habe ich eine neue FritzBox 7590, Internet funktioniert, aber Telefon DECT geht nicht.

Es scheint, als würde die FritzBox meinen Telefonanschluß nicht erkennen. Auch wenn ich der FritzBox eine Rufnummer zuweise, funtioniert es nicht, Meldung Rufnummer nicht registriert.

Also habe ich meine alte FritzBox 7270 wieder angeschlossen, aber nach einem Werksreset funktioniert diese jetzt auch nicht mehr, gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich ein analoges Telefon in das Thomson Kabelmodem stecke, funktioniert es auch nicht, was es aber eigentlich sollte. Bin Ratlos... lese schon seid Tagen Beiträge, bis jetzt aber keine Lösung in Sicht. Bitte um Hilfe...

Gruß yellokiss

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FENRiS
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo yellokiss,

 

leider wirst du mit deiner neuen Fritzbox 7590 nicht viel Erfolg haben, denn dein scheinbar doch schon etwas älterer Vertrag mit einer Fritzbox 7270 hinterm Kabelmodem unterstützt keine anderen DSL Fritzboxen, sondern nur die FB 7270. Andere DSL Fritzboxen wirst du für die Telefonie dort nicht aktiviert bekommen.  Bei deinem Vertrag mit der Fritzbox 7270 ist außerdem die Telefonie direkt am Kabelmodem deaktiviert, deshalb funktioniert es nicht, wenn du dort ein Telefon anschließt.

 

Meines Wissens ergeben sich nun folgende Möglichkeiten.

1. Du nutzt die alten FB 7270, falls diese nicht defekt ist.

2. Du lässt die Telefonie auf des Kabelmodem umstellen und nutzt deine neue FB7590 als WLAN Router und mit dem mitgelieferten Y Kabel könntest du dann versuchen, die Telefonie vom Modem zur Fritzbox hin durchzuschleifen. (https://at.avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-759...)

3. Die bringst deine neue FB 7590 zum Händler zurück und nimmst stattdessen einen Cable Fritzbox (6490 oder 6591), diese kannst du direkt am Kabelanschluss an Stelle des Modems anschließen und aktivieren.

 

Best regards

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
FENRiS
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo yellokiss,

 

leider wirst du mit deiner neuen Fritzbox 7590 nicht viel Erfolg haben, denn dein scheinbar doch schon etwas älterer Vertrag mit einer Fritzbox 7270 hinterm Kabelmodem unterstützt keine anderen DSL Fritzboxen, sondern nur die FB 7270. Andere DSL Fritzboxen wirst du für die Telefonie dort nicht aktiviert bekommen.  Bei deinem Vertrag mit der Fritzbox 7270 ist außerdem die Telefonie direkt am Kabelmodem deaktiviert, deshalb funktioniert es nicht, wenn du dort ein Telefon anschließt.

 

Meines Wissens ergeben sich nun folgende Möglichkeiten.

1. Du nutzt die alten FB 7270, falls diese nicht defekt ist.

2. Du lässt die Telefonie auf des Kabelmodem umstellen und nutzt deine neue FB7590 als WLAN Router und mit dem mitgelieferten Y Kabel könntest du dann versuchen, die Telefonie vom Modem zur Fritzbox hin durchzuschleifen. (https://at.avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesupport/detail/de_FRITZ-Box-759...)

3. Die bringst deine neue FB 7590 zum Händler zurück und nimmst stattdessen einen Cable Fritzbox (6490 oder 6591), diese kannst du direkt am Kabelanschluss an Stelle des Modems anschließen und aktivieren.

 

Best regards