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am 28.11.2019 12:09
Hallo zusammen,
ich habe ein CH7466CE Modem im Bridge Mode und dahinter einen ASUS RT-AC58U WLAN-Router.
Seit einiger Zeit (auch schon vor dem ASUS) habe ich das Problem, dass die Internet-Verbindung mehr oder weniger unregelmäßig alle paar Minuten kurz hängt.
Ich merke das z.B. wenn ich in Skype oder Teams mit Kollegen telefoniere, die Tonübertragung ist dann abgehackt und es wird angezeigt "Netzwerkverbindung beeinträchtigt". Nach 3-4 Sekunden ist alles wieder normal, das Modem verliert auch nicht die Verbindung.
Beim Surfen im Browser merkt man es auch, manchmal wenn ich eine Seite öffne lädt er 3-4 Sekunden und nichts passiert, anschließend geht es auf einmal.
Könnte das bitte mal jemand prüfen?
Viele Grüße
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am 28.11.2019 18:14
Hallo Hype1,
bist Du dann mit dem Asus verbunden? Wie schaut es aus, wenn Du Dich direkt mit unserem Router verbindest?
Liebe Grüße
Moni

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am 29.11.2019 07:41
Genau das gleiche Problem, das hatte ich vor dem ASUS schon.
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am 29.11.2019 14:22
Hallo Hype1,
dann möchte ich mal auf die Leitung schauen, ob ich den Grund sehen kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte auch nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni

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am 04.12.2019 09:12
Konntest du schon etwas herausfinden?
Wir haben zusätzlich das Problem, dass das Modem oft automatisch neustartet, sobald man am Telefon eine Nummer wählt.
Gerade eben um 09:09 Uhr ist es wieder passiert.
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am 05.12.2019 15:03
Hi @Hype1,
ich würd Dir gern mal n Techniker schicken, kannst Du mir via PN bitte eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist? Die Werte vom Anschluss sind nicht so schön 🙂
LG
Tobias
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am 09.12.2019 09:57
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias

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am 09.12.2019 14:35
Danke, Techniker war heute da, hat das Modem getauscht und im Keller etwas umgestellt, mal schauen.
Nun kann ich nur den Bridge Mode nicht mehr aktivieren, auf der Webseite steht "Es ist ein Fehler aufgetreten.".
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am 10.12.2019 21:55
Hallo Hype1,
das dauert immer ca. 24h bis das Modem auch korrekt im Kundenportal hinterlegt ist und man den Bridgemode aktivieren kann. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco

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04.05.2020 22:17 - bearbeitet 04.05.2020 22:18
@pRo-Marco, @Tobias, @Moni_GK
Ich habe bei mir das gleiche Problem. Vertrag läuft seit dem 30.03.20 und das Internet hängt einfach alle paar Sekunden. Seiten könnten dann plötzlich einfach nicht mehr geladen werden und das WLAN-Symbol in der Taskleiste meldet "Kein Internet". Nach ca. 20-30 Sekunden geht dann wieder alles für mehrere Minuten. Habe es mit drei verschiedenen Laptops und zwei Handys probiert. Auch mit Kabel vom Router (TG3442DE) direkt zu den Laptops tritt das Problem weiterhin auf. Besonders in der aktuellen Corona-Situation mit online Meetings für die Arbeit ist das sehr nervig. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Bei der Kunden-Hotline kommt aktuell einfach nicht durch.
