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Lösung
am 17.06.2020 10:57
Hallo,
heute früh um 0:50 fand ein Reconnect statt, jetzt erstmals mit DOCSIS 3.1, vorher nur DOCSIS 3.0.
Seitdem habe ich nur noch eine Bandbreite von <10 Mbit/s (up/down), vorher war es 560 Mbit/s down und 28 Mbit/s up.
Die hinteren DOCSIS 3.0-Kanäle zeigen Tausende Fehler an.
Ich kann die Vodafone-Box im Moment wegen Homeoffice nicht anschließen. Bei allen Nachbarn das Gleiche auch mit Vodafone-Box. Störungshotline sagt, dass sie ein neues Koax-Kabel schickt.
Woran kann das liegen? Kann da jemand mal nachschauen? Es muss ja mit der neuen Kopfstelle zusammenhängen.
Danke und Grüße
Christian
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am 02.07.2020 08:37
Hey Christian,
die Pegel sollten jetzt eigentlich passen, da am 26.06.20 ein Bauteil getauscht worden ist. Ich kann Dir gerne erneut einen Techniker schicken, wenn Du es wünscht.
VG Wallace
am 17.06.2020 11:24
Oh, und hier noch die vollständigen Infos
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 500 Mbit/s (Gibt war leider noch nicht lieferbar)
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit seit 17.06.2020 auf 10 Mbit/s reduziert
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
Beginn und Zeitraum der Störung: ständig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: schon im letzten Posting
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, PLZ 90592
am 17.06.2020 16:09 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2020 16:16 von Lars
Und hier noch die Meldungen in der Fritzbox, die sich andauernd wiederholen (und bisher stand da nur alle drei Wochen was drin!):
17.06.2020 16:05:00 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:04:55 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:36:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:04:49 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:04:49 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:04:26 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:04:23 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:04:14 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:04:09 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:03:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:03:57 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:36:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:03:51 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:03:49 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:03:28 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:03:17 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:36:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:03:03 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 27; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
17.06.2020 16:02:57 Lost MDD Timeout;CM-MAC=2c:91:***;CMTS-MAC=dc:a1:36:***;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Edit: Mac-Adressen editiert. Lars
am 17.06.2020 20:27
Hallo cwinkler,
ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann legen wir los.
Ich kann im ersten Schritt eine grobe Prüfung vornehmen. Es kann aber passieren, das Du die Vodafone Station dann doch irgendwann anschließen musst, damit wir eine genauere Prüfung durchführen können.
Viele Grüße, Martin
am 18.06.2020 07:37
Oh, das mit der kurzen Info hier hatte ich überlesen. PM ging schon gestern Nacht raus. Ich bin gespannt und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.
Grüße
Christian
am 18.06.2020 15:38
Hallo cwinkler,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich konnte mir schon einen ersten Überblick verschaffen. Es gibt ein paar Objekte an der Leitung, bei welchen die Signale nicht so schick aussehen. Allerdings betrifft dies nicht alle Objekte. Jetzt sind wir leider an dem Punkt, das wir doch einmal unseren Kabelrouter benötigen, um auch die Signalwerte von Deinem Anschluss auslesen zu können.
Wenn dies geschehen ist, werden wir wohl einen Techniker beauftragen müssen.
Schließ also bitte unseren Kabelrouter an, lass diesen angeschlossen und gib hier bitte wieder kurz Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 18.06.2020 15:54
Hallo Martin,
das kann ich wegen ganzer Familie im Homeoffice erst heute Abend machen.
Etwas merkwürdig ist halt, dass es wunderbar funktioniert hat und von einem auf den anderen Tag bei mir und den Nachbarn nicht mehr.
Ich sage Bescheid, wenn ich es umgestellt habe und es danach auch wieder einen Connect gibt.
Danke und Grüße
Christian
am 18.06.2020 18:22
Hallo Christian,
dann verbleiben wir ersteinmal so.
Es kann verschiedene Ursachen haben, das werden wir aber erst nach der Prüfung genauer sagen können.
Viele Grüße, Martin
am 18.06.2020 20:20
Hallo Martin,
danke für deine superschnellen Antworten.
Ich habe die Kabelbox jetzt eingesteckt. Ich glaube, sie hat sich zuerst upgedated (Blinklichter hoch und runter).
Tatsächlich ist das Internet damit etwas stabiler, aber noch immer nicht gut. (etwa 100 Mbit/s). Und leider kann ich nicht mehr telefonieren.
Wäre super, wenn ihr da drauf schauen könnt.
Danke und Grüße
Christian
am 18.06.2020 21:26
Hi Christian,
an Deinem Anschluss sind ungefähr die Hälfte der Downstreamfrequenzen kurz vor dem Zusammenburch, somit möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer?
Des Weiteren steht die Frage im Raum, ob Du den Zugang zum Hausverstärker / Übergabepunkt sicherstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin