Internet extrem langsam
rompiscatole
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. bei DSL 50 kommen nur max, 5 Mbit an, Upload ist gut
  2. Lt.  Störungsabfrage keine Störung bekannt
  3. Reset bringt nix
  4. schon mehrere Speedchecks gemacht, heute Mittag war es mal schneller
  5. die Störung ist seit mind. 2 Tagen
  6. der Anschluss bereits seit 2 Jahren funktioniert
  7. ich nutze EasyBox 804
  8. nach Reset blinkten die LED's, danach alles normal
  9. keine Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit bekannt

Das ganze spielt sich in München ab.

8 Antworten 8
Jens-K
Moderator:in

Hallo rompiscatole,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

Wenn der Anschluss nicht von einer bereits bekannten Störung betroffen ist, macht es Sinn eine Störung zu melden.

Dies kannst Du nach Durchführen der Störungsabfrage tun, indem Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst.

Führe zuvor Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs.

Beachte die folgende Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:

• 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
  • Messungen per LAN-Kabel
  • Keine Downloads oder Streams während den Messungen laufen lassen
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

Mit den Speedcheck-IDs können die Kollegen dann ein Störungsticket aufnehmen.

Als Alternative zur Störungsabfrage kannst Du mir auch eine PN senden. Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer, Deine Handynummer und die 3 Speedcheck-IDs.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe die Störung gemeldet, getan hat sich noch nichts!

Kommunikation mit Vodafone ist sehr "mühsam"

noch was:

angeblich ist es ein komplexes Problem:

Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.

Es nervt, dass das so lange dauert und man keine weiteren Infos bekommt. Ich habe morgen 2 online-Kurse mit 3-4 Mbit/s wird das nichts, zahlt mir Vodafone den Kursausfall?

Jens-K

Hallo rompiscatole,

schade, dass die Behebung hier etwas länger dauert.

Die Kollegen halten Dich per SMS auf dem Laufenden.

Nachdem die Störung behoben wurde, kannst Du Dich gern bei den Kollegen bezüglich einer Gutschrift melden. Wir schreiben dann den Basispreis im Störungszeitraum anteilig gut.

Gruß,

Jens

Naja, mal schauen ob die Lösung dann auch wieder 6-9 Monate dauert wie bei mir im letzten Problemfall.  : )

( PLZ 81379 )

Da aber so ab 02.00 wieder volle Bandbreite mit halbwegs passablen ping anliegt, ist das ein Infrastrukturproblem, entweder Überbuchung von Knotenpunkten, oder es sind tatsächlich ein paar Knotenpunkte physikalisch down.

Könnte auch ein Nebeneffekt der aktuellen Telekom Probleme sein.

Immerhin, wenn man in der Hotline Bandansage dann "Störung" sagt, kommt inzischen ein automatischer Text, der die Störung auch bestättigt 🙂 🙂

Überprüf bitte mal jetzt deine Bandbreite.

Bei mir hatte ich heute (18.6) ab ca 16.00 Uhr wieder normales Verhalten mit Durchsatz gemäss Vetrag und den dazu passenden Latenzen. 

Das Problem war heute genausoschnell wieder weg, wie es vor 1 Woche gekommen ist..

ja funzt wieder, auch bei mir!

Jens-K

Hallo rompiscatole,

es freut mich, dass Dein Anschluss wieder wie gewünscht läuft.

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab

Gruß,

Jens