Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 21:21 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 21:33 von Jojo111
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.
Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 31.01.2019 19:59
am 03.02.2019 10:49
Hallo Hingii,
wir machen pauschal keine Gutschriften, wenn keine Störung ersichtlich ist. Welche Verbindungsart hast Du in der Fritzbox hinterlegt? Schau mal bitte, was passiert, wenn Du hier IPv4, bzw. Dualstack auswählst. Speedtests sind bitte wie immer per LAN-Kabel-Verbindung durchzuführen.
Das Downgrade nach 12 Monaten habe ich hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 03.02.2019 19:15
am 06.02.2019 12:43
Hi Hingii,
und Du konntest den Anschluss in dieser Zeit nicht nutzen?
Was machen wir wegen der Bandbreite?
Von unserer Seite sind keine Einschränkungen ersichtlich. Sollen wir noch einmal jemanden beauftragen? Hier der Hinweis: Sollte die Messung des Technikers die volle Bandbreite ergeben und der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich liegen, wird eine Servicepauschale fällig.
Viele Grüße
Marco
am 08.02.2019 16:09
am 12.02.2019 10:08
Hey,
ich habe Dir einen Teil gutgeschrieben.
LG
Tobias
am 10.04.2019 21:42
Hallo,
wie ich meiner aktuellen Rechnung für April entnehmen kann, wurde kein Downgrade auf den 50 Mbit Tarif zum 12 Monatigen Lauzeitende durchgeführt. Könnt ihr das bitte nochmal prüfen und evtl. berichtigen. Ihr habt mir hier im Forum unter Beitrag #62 den Downgrade vor einiger Zeit bestätigt.
Danke!
am 12.04.2019 12:35
Hallo Hingii,
die Umstellung erfolgt zum 18.04.2019. Deshalb ist das jetzt noch nicht zu sehen. Auf der Mai-Rechnung wird es dann berücksichtigt.
Viele Grüße, Manu