Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2017 21:45
Hallo,
ich habe kürzlich von meinem bisherigen Anbieter zu Vodafone gewechselt. Ich habe den DSL 50-Tarif und die EasyBox. Da der Aufbau der Internetseiten über LAN auf sämtlichen Browsern sehr langsam läuft, habe ich mit verschiedenen Diensten Speedtests durchgeführt. Dabei kam heraus, dass ich eine Download-Geschwindigkeit von 1,5 bis 2 MBit/s habe.
Auf der EasyBox ist die neueste Firmware installiert.
Ich habe schon versucht, die Caches sämtlicher Browser zu leeren. Hat aber nicht geholfen. An den Browsern liegt es wohl nicht.
Viele Grüße
am 07.06.2017 22:54
Hallo ich habe das gleiche Problem nur mit einem Wechsel zu VDSL 100...
Habe durch ne Freundin erfahren, dass sie das selbe Problem hatte und ihr hier geholfen wurde...
Morgens ist alles in Ordnung.... Abends dann zwischen 4-8 mb download bei nem ping von 120....
Bitte um schnelle Hilfe
Vielen Dank 😃
am 11.06.2017 14:37
Hallo zusammen,
@Skradan: Bestehen die Performanceinschränkungen reproduzierbar nur zu einer Bestimmten Uhrzeit z.B. Abends? Falls nicht gern eine PN mit der Kundennummer und einer Handynummer für die Technik. Dann schau ich mir das mal an.
@Darktree: Hier haben wir alle Infos zu dem Thema. Kontakt zur Kundenbetreuung -> Ticket aufnehmen. Dann gibts Informationen zum individuellen Anschluss / Ausbautermin. Ich schau mir nur Fälle an, bei denen es keine Infos an der Hotline gibt (und die sind sehr selten) & ein offenes Störungsticket existiert . Dann gern eine PN mit der Kundennummer.
Sorry die Recherche ist ansonsten zu aufwändig.
VG,
Andre
am 03.09.2017 13:23