Internet bricht ständig ab.
abcxyz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

Habe seit 4-5 Tagen das Problem ,das mein Internet ständig weggeht und entweder von Alleine wieder zurückkommt oder ich den Router an und wieder aussschalten muss.

Ständig bedeutet,dass Ich mal bis zu einer Stunde am Stück Internetzugang habe und mal für 1-2 min.

Wenn Ich Glück habe und das Internet zur Verfügung steht, messe Ich hin und wieder meine Internetgeschwinigkeit,die sehr stark variiert.Von 50 mbps,über 25 mbps bis zu 500 kbps.

Es ist unmöglich Dateien runterzuladen oder sich Videos oder Streams anzuschauen.

Auf meinem Handy erscheint,wenn das Internet verschwindet neben dem WLAN Logo ein Ausrufezeichen.

Habe vorgestern bereits beim Kundenservice angerufen,dort wurde mir gesagt,dass mein Internet doch ganz normal funktioniere(echt super Hilfe !).Er hat mir immerhin eine Nummer gegeben,wo Ich dann am darauffolgenden Tag angerufen habe.

Dort wurde mir gesagt,dass Ich mein Gerät mit einem LAN Kabel mit dem Router verbinden soll und unter der Fritzbox Oberfläche unter dem Punkt WLAN -> Funkkanäle die verschiedene Kanäle ab Kanal 6 ausprobieren soll.

Das habe Ich seit gestern ohne großartigen Erfolg gemacht. 

Ich habe eine Fritzbox,vorher hatte ich eine Easybox mit Touchpad,wo Ich auch nur Schwierigkeiten hatte.

Mittlerweile bereue Ich es echt,dass Ich den Vertrag mit Vodafone verlängert habe und frage mich warum Ich Geld für was bezahle,wo von Ich quasi Nicht habe.

Mein Router ist die FRITZ!Box 7430 und meine Kundennummer xxxxxxx

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey abcxyz,

bitte keine pers. Kundendaten öffentlich Posten.

Den Anschluss zu der Kundenummer hab ich mir mal angeschaut.

Ist vollsynchron - die Anbindung hat auch kein Auslastungsproblem. Da muss die volle Bandbreite ankommen.
Ich seh hier insgesamt 3 Abbrüche in den letzten 7 Tagen (2 davon am Tag Deines Posts).

Das deckt sich nicht wirklich mit dem Fehlerbild wie Du es schilderst.

Entweder handelt es sich hier um eine komplette Verschaltung mit einem anderen Kunden (das hätten die Kollegen bei der Störungsaufnahme gemerkt) - oder um ein individuelles WLAN-Konfigurationsproblem vor Ort.

Bitte teste mal mit einem Gerät & direkter LAN-Verkabelung & mach einen Test via : speedcheck.vodafone.de & poste mal das Ergebnis.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!