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Lösung
am 08.03.2018 19:30
Hallo VF-Team,
seit Anfang des Jahres beobachte ich nun, wie mein Internet (200/12) abends immer unbenutzbarer wird. Inwischen habe ich teils Downloadraten im einstelligen Bereich. Was aber noch viel schlimmer ist, Streaming geht bei einigen Anbietern in der Zeit so gut wie gar nicht mehr. Während Netflix noch über die Runden kommt, ist bei den Mediatheken der Öffentlichen und vor allem bei Twitch Sendepause. Da braucht's mehr als 1 Minute Buffering für 5 Sekunden Video.
Da das alles reproduzierbar nur in den berühmten Abendstunden stattfindet und nachts bzw. tagsüber dann wieder alles geschmeidig läuft, gehe ich von keinem Problem bei mir aus, sondern werfe mal Segmentüberlastung in den Raum und würde euch bitten, das zu überprüfen und mir eine Rückmeldung zu geben. PLZ ist 13589.
Dann schauen wir weiter. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2018 21:43
Hi @joobix,
sorry, Du wirst aber lachen. Die Kollegen haben heute Nacht die Leitung segmentiert. Kannst Du bitte mal testen, wie es sich verhält? 🙂
LG
Tobias
am 12.03.2018 19:04
Hallo joobix,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir dafür bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 15.03.2018 08:24
Hallo joobix,
Fred ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll voraussichtlich zum Ende des Monats abgeschlossen werden.
Kann ich Dir aufgrund der Unannehmlichkeiten mit einer Gutschrift entgegenkommen?
Viele Grüße
Sebastian
am 15.03.2018 12:20
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bis Ende des Monats wäre ja ein überschaubarer Zeitraum.
Die Gutschrift nehme ich gerne.
am 20.03.2018 12:44
Hallo joobix,
die Gutschrift ist veranlasst. Melde Dich bitte wenn die Zeit vorbei ist, damit wir Deinen Beitrag schließen können.
Gruß Fred
am 29.04.2018 20:45
Es hat sich zwar tatsächlich gebessert, so dass Streams abends immerhin nicht mehr stehenbleiben. Aber es dümpelt in den Stoßzeiten trotzdem zwischen 30 und 50 Mbps rum. Das ist noch nicht wirklich befriedigend. Könnt ihr bitte schauen, ob weitere Maßnahmen geplant sind?
am 02.05.2018 13:48
Hallo joobix,
die Maßnahmen sind noch nicht abgeschlossen, das ist für Ende des nächsten Quartals geplant.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2018 20:54
Wenn ich mir so meine abendlichen Werte anschaue, ist meine Annahme dann korrekt, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde?
am 26.09.2018 21:43
Hi @joobix,
sorry, Du wirst aber lachen. Die Kollegen haben heute Nacht die Leitung segmentiert. Kannst Du bitte mal testen, wie es sich verhält? 🙂
LG
Tobias
am 10.10.2018 11:41
Hi Tobias,
ich hab es die letzten Wochen getestet und es verhält sich nun so wie es sein soll. Dann hoffe ich mal, dass die Kollegen nicht zu knauserig bei der Segmentierung waren, damit der Zustand nun auch hält. 😉