abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet&Telefon&Fernsehstörung seit dem 29.10.2018
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community, habe seit dem 29.10.2018 eine Bandbreitenstörung und nach unzähligen Anrufen und Warten hab ich gehofft das man mir hier weiterhelfen kann da in der Servicehotline immer nur damit vertröstet wird das es immer noch keinen Termin für die Entstörung gibt und ich hab auch so langsam keine Lust mehr zu warten.

 

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone & TV 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Habe 24h am Tag Paketverlust von 5-55% dies bessert sich auch nicht über den Tag und das Fernsehen verpixelt alle paar Minuten. Internetverbindung bricht ab, Internetseiten werden nicht geladen keine Verbindung zum Internet, Videos und Streams sind nur schwach möglich und Onlinespiele sind unmöglich zu spielen da man alle paar sekunden rausfliegt.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Computer sind alle mit LAN verbunden Handys über Wlan bei alllen Geräten treten die gleichen Verbindungsabbrüche auf.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome und Firefox.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung

29.10.2018 und das 24 Stunden am Tag

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Die Störungshotline hat mir garnicht geholfen außer das die monatlichen Beiträge gutgeschrieben werden, es wurde mir keine seperate Möglichkeit vorgeschlagen das Internet zu nutzen, muss zuhause mein Handy am PC nutzen mit Hotspot damit ich online Spiele spielen kann. Auf die Anfrage mir einen Gigacube zu senden für den Zeitraum wurde abgelehnt, ein Techniker wurde beauftragt für Messwerte und um den Fernsehempfang nachzuprüfen der Techniker ist nie erschienen. Extra Datenvolumen für mein Handyvertrag wurde auch abgelehnt.

 

Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter nirgends bekommt man eine Info wann die Störung behoben wird man wird hier sitzengelassen mit extrakosten durch Onlinespieldienste oder Streaming Partner die man nicht nutzen kann.

 

Im Anhang lad ich dann die Richtwerte und Pingplotter hoch.

 

lg

 

Richtwerte in der Fritz!Box sind leer Down und UP stream wird einfach garnichts angezeigt. Pingplotter hab ich jetzt laufen lassen dort ist auch der Paketloss vermerkt.

24 Antworten 24
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Stikki,

ich vermute einfach mal du hast ebenso, schon einen Werksreset durch ohne anschließend ein Backup einzuspielen?

Kannst du bitte zunächst von der FritzBox die Signalpegel per Bild hier uppen. Findest du unter Internet, Kabel-Informationen, Kanäle.. Kann ich mir garnicht vorstellen, dass rein garnichts angezeigt wird, hm?

Grüße
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
EDIT : Wurde dir denn per Hotline mitgeteilt, was zu der Störung führt?
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein es wurde immer lediglich ausgesagt das eine Bandbreitenstörung vorhanden ist 

Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal die Richtwerte, hab einfach nur falsch geguckt

Kannst du die Seite bitte mal auf deinem PC öffnen? Das müssten 20 Kanäle in Empfangs- und 4 in Senderichtung sein.

 

Mir fällt bei dem Ausschnitt schon auf, dass der Kanal 8 in Senderichtung (36,2 MHz) schon eine grenzwertige Signalstärke aufweist, evtl. muss mal ein Techniker kommen und den Anschluß nachregeln...


Aber wie gesagt - dafür wäre der Rest der Signalpegel auch wichtig...

Komischerweise komme ich über die PC's die über die Switch angeschlossen sind nicht auf den Router nur über direkte Verbindung aber hab die Richtwerte jetzt.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich denke mit Bandbreitenstörung ist ein Segmentausbau gemeint. Ob das so ist, und wann der Termin zur geplanten Fertigstellung vorgesehen ist, sagt dir hier ein VF Supporter.
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok hoffe dann auf baldige Antwort danke

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin zusammen,

deine Pegel sind bis auf den schon von @reneromann erwähnten, nicht ganz sauberen Kanal, i.O.

Grüße