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Lösung
am 25.09.2018 21:25
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich seit ein paar Jahren Kabel-Kunde und bis auf die regelmäßigen Ausfälle hat es jetzt leider auch mich seit ca. 2-3 Wochen mit dem Forum-Dauerbrenner der reduzierten Bandbreite zu Auslastungsspitzen (Abends zur Primetime) erwischt.
Die üblichen Tips mit Router neu starten etc. habe ich alle schon versucht und dennoch verrät der alltägliche Speedtest am Abend, dass ich derzeit mit unschlagbaren 0.88 Mbit/s Dowload auskommen muss.
Wäre nett, wenn ich mal wieder etwas von dem "Highspeed" bekomme, was ich bestellt habe.
Vorab herzlichen Dank und LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2018 12:40
Hallo fabulous2,
danke für die Nachricht.
Ich habe Deinen Anschluss geprüft und festgestellt, in Deinem Anschlussbereich ist die Auslastung zu hoch. Daher kommt es zu den Beeinträchtigungen zur Hauptnutzungszeit.
Ich habe eine Meldung für Dich weitergegeben und Dir eine Email dazu geschickt. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wirst Du wieder per Mail informiert.
Viele Grüße, Manu
am 29.09.2018 15:39
Hallo fabulous2,
tagsüber ist die Bandbreite bei Dir in Ordnung?
Hast Du schon genaue Infos, zum Beispiel von der Hotline, ob es sich tatsächlich um eine Auslastungsstörung handelt?
Ansonsten schick gern Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht an mich und ich schau mal nach.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2018 12:40
Hallo fabulous2,
danke für die Nachricht.
Ich habe Deinen Anschluss geprüft und festgestellt, in Deinem Anschlussbereich ist die Auslastung zu hoch. Daher kommt es zu den Beeinträchtigungen zur Hauptnutzungszeit.
Ich habe eine Meldung für Dich weitergegeben und Dir eine Email dazu geschickt. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wirst Du wieder per Mail informiert.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2018 12:42
Hallo Manu,
besten Dank für deinen freundlichen Support!
Viele Grüße