Internet abends oft langsam
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Liebe Community.

Leider hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich abends so gut wie garnicht mehr online über die PlayStation 4 spielen kann.
Obwohl ich die 200 MBit/s gebucht habe, kommen tagsüber nur ca 100 MBit/s an und abends sind es immer so zwischen 30 - 7 MBit/s. Am Wochenende ist das Spielen über die ps4 so gut wie unmöglich.
Tagsüber geht alles, aber abends nur selten.

Woran liegt das?

Fritzbox 6490

Bitte um schnelle Hilfe
Danke
23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das klingt sehr nach einer Segmentauslastung.

Muss sich mal ein Mod anschauen.

Poste mal deine Signalwerte. Internet - Kabel-Informationene-Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Cardo27
App-Professor
App-Professor

Signalwerte.
mal bitte etwas ranzoomen. bekomm es grad nicht anders hin. sorry

Du hast nur 14 Downstreamkanäle gepostet. Normalerweise sollten es 20 sein. Aber bei den 14 kann ich nichts auffälliges sehen. Gut die MSE Werte mit 30 sind teilweise grenzwertig aber ich denke nicht, dass das ein Grund für deine Probleme sein könnte. Interessant wären natürlich die fehlenden 6 Kanäle.

Bei den Upstreamkanälen ist der Kanal mit dBuV 111 an der Grenze. Aber ich denke auch noch im annehmbaren Bereich.

Scheint sich dann wirklich um eine Segmentauslastung zu handeln, wenn die restlichen 6 Kanäle nicht völlig aus der Reihe tanzen.

Gruß Kurt

Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Abend

Nein die anderen 6 Kanäle bewegen sich auch in dem Bereich.
Also dann lieber die Technik anrufen, damit die nachschauen können ob eine Segmentauslastung besteht?
Wenn ja, gibt es bis zur Lösung einen Rabatt?
Liebe Grüße

Ich würde abwarten, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich dann deinen Anschluss genauer ansehen. Und auch eine evtl Gutschrift in die Wege leiten.

Ich denke da wirst du bei der Hotline nicht viel weiter kommen.

Gruß Kurt

Cardo27
App-Professor
App-Professor
Wie lange dauert es in der Regel, bis sich ein Mod meldet?

Danke dir schonmal für deinen Einsatz 🙂

Das kommt immer darauf an, wie viel sie zu tun haben. Die Arbeiten die Beiträge Chronologisch ab. Ein paar Tage kann es schon dauern.

Gruß Kurt

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Abend.

Pn ist raus.