Internet abends oft langsam
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Liebe Community.

Leider hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich abends so gut wie garnicht mehr online über die PlayStation 4 spielen kann.
Obwohl ich die 200 MBit/s gebucht habe, kommen tagsüber nur ca 100 MBit/s an und abends sind es immer so zwischen 30 - 7 MBit/s. Am Wochenende ist das Spielen über die ps4 so gut wie unmöglich.
Tagsüber geht alles, aber abends nur selten.

Woran liegt das?

Fritzbox 6490

Bitte um schnelle Hilfe
Danke
23 Antworten 23
Tobias
Moderator:in

Hi @Cardo27,

aktuell ist das Modem offline, ergänzend dazu gibt es aber in Deiner Region eine zentrale Auslastung. Laut Auftrag soll das Ende des Monats behoben sein. Zu dem Modem Problem würde ich theoretisch mal einen Techniker vorbei schicken, sofern das ein tatsächliches Problem bei Dir ist.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Dann weiß ich wenigstens woran es liegt.

Wenn nach der Fehlerbehebung 100 MBit/s konstant ankommen, wäre ich schon zufrieden.
Verliere beim Spielen über die PlayStation 4 ja eigentlich nur die Verbindung wenn die Geschwindigkeit des Internets so schlecht wird oder kann der Router kurzzeitig die Verbindung verlieren ohne das es an den Leuchten signalisiert wird?
Manu

Hallo Cardo27,

wenn der Router kurzzeitig gar keine Verbindung hat, dann solltest Du das an den LED´s sehen.

Ansonsten sag uns gern wieder Bescheid, wie es nach der Störungsbehebung aussieht.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Abend.

Nu muss ich mich nochmal melden.
Da die Störung leider immer noch nicht behoben ist und ich weiterhin die Probleme habe, wollte ich mit Ihnen jetzt über die weitere Vorgehensweise schreiben.

Auf meine Mail an das Beschwerdemanagement vom 26.08.18, hat bisher auch noch niemand geantwortet. (eventuelle Rabatte etc).

So langsam werd ich leider ungeduldig.

Liebe Grüße
Claudia

Hallo Cardo27,

leider gab es bei dem Auftrag zur Beseitigung der Auslastung eine Verschiebung. Der Plantermin liegt nun im ersten Quartal des nächsten Jahres. Wenn Du einverstanden bist, können wir uns hier um eine Gutschrift kümmern.

Viele Grüße,

Claudia

Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Tag.

Dies konnte ich mir schon denken und ist natürlich sehr ärgerlich.

Es wäre sehr lieb wenn Sie sich um eine Gutschrift oder ähnliches kümmern könnten.
(monatliche Zahlung an Vodafone, um 50 % senken, würde ich bis zur Behebung des Problems für angebracht halten)

Erhalte ja oft leider nicht mal 50% Leistung.

Danke im Voraus und melden Sie sich dann bitte nochmal.
Liebe Grüße
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Abend.

Ich hätte da mal eine andere Idee/Anfrage.

Wäre es möglich von Vodafone Kabel zu Vodafone VDSL zu wechseln solange die Segmentauslastung besteht?
Wenn ja, besteht dann dort bei VDSL auch eine Segmentauslastung? (Sorry, soviel Ahnung hab ich davon nicht)

Liebe Grüße
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Das mit der Idee zum Wechsel hat sich erledigt.
16 mbit's für dsl wäre mir zu wenig.
Mehr geht hier leider nicht.

Bitte trotzdem noch um den Rabatt kümmern.
Danke
Claudia

Hallo Cardo27,

ich habe jetzt erstmal von August bis Januar eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite eingetragen. Der Betrag wird einmalig auf der nächsten oder übernächsten Rechnung erscheinen, Du musst Dich also nicht jeden Monat melden. Wenn Du aktuell keine Fragen hast, würde ich dann erstmal Deinen Beitrag schließen. Sollte es im Februar nicht besser aussehen, kannst Du Dich natürlich mit einem neuen Thread bei uns melden.

Viele Grüße,

Claudia

Cardo27
App-Professor
App-Professor
Dann bedank ich mich bei allen die mir geholfen haben.
Zwar ärgerlich und schade dass ich jetzt bis zum 1. Quartal des nächsten Jahres mit so wenig Mbit's surfen etc kann, aber da hätte ich mich ja auch mal bei den Nachbarn informieren können.

Nun kann es geschlossen werden.