Internet abends oft langsam
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Liebe Community.

Leider hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich abends so gut wie garnicht mehr online über die PlayStation 4 spielen kann.
Obwohl ich die 200 MBit/s gebucht habe, kommen tagsüber nur ca 100 MBit/s an und abends sind es immer so zwischen 30 - 7 MBit/s. Am Wochenende ist das Spielen über die ps4 so gut wie unmöglich.
Tagsüber geht alles, aber abends nur selten.

Woran liegt das?

Fritzbox 6490

Bitte um schnelle Hilfe
Danke
23 Antworten 23
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Abend.

Ich wollte mich mal erkundigen ob schon ein Auftrag, für Januar zur Behebung der Segmentauslastung vorliegt oder ob es doch noch später wird?
Eigentlich hab ich keine Lust drauf bei einem anderen Anbieter nur mit ner 16er Dsl Leitung zu arbeiten, aber wenn hier nix behoben werden kann bzw es noch weiter verschoben wird, muss ich dies in Betracht ziehen.
Wäre immerhin ja noch besser, als ständig nur schwankende 2 mb/s und mal ein paar Minuten am Tag,über 100 MB/s.

LG
Ricardo
Lars
Moderator:in

Hallo Cardo27,

dass Plandatum ist weiterhin Mitte des 1. Quartals 2019. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen.

Ich sollte mich nochmal um eine Verlängerung der Gutschrift melden, wenn die Segmentauslastung noch nicht behoben wurde.
Da leider immer noch alles beim "Alten" ist, bitte ich um eine Verlängerung der Gutschrift mit Berücksichtigung des Monats Februar, wo die Gutschrift nicht mehr mit dabei war.
Gutschrift würde bis Ende März reichen, da bis dahin die Auslastung behoben werden soll.

Sollte dies nicht der Fall sein, werd ich wohl den Anbieter wechseln, da ich meine Geduld irgendwann auch eine Ende hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ricardo
Tobias

Hey,

ich habe die Gutschrift hinterlegt. 🙂 Der Termin steht weiterhin.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!