Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2018 11:19
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fallen Internet, WLAN und Telefon immer wieder aus, am Modem blinken und leuchten die LEDs aber, als wäre alles normal. Fernsehen ist nicht betroffen.
Gestern konnte ich es ein bisschen"dokumenteiren", es fiel ungefähr im 3-Stunden-Takt aus, um 14, 17 und 20Uhr. Ich nehme das Modem dann immer vom Strom und lasse es neu hochfahren, das ist aber keine Dauerlösung, vorallem wenn man auch mal von zu Hause aus arbeitet.
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal, es kam dann ein Techniker und hat eine "Verstärkung" oder "Verlängerung" an das Modem geschraubt.
Ich bin neu hier und schreibe zum ersten Mal, daher weiß ich nicht, welche Informationen benötigt werden.
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
Danke & Viele Grüße
am 18.10.2018 07:56
Guten Morgen zusammen,
die Ausfälle bestehen weiterhin, ich weiß nicht, was ich tun kann.
Das ist ziemlich ärgerlich, da ich ja jeden Tag Monat ein Haufen Geld für alle bezahle.
Kann mir irgendjemand helfen?
Gruß
am 18.10.2018 18:49
Hi LineaM,
nach Modemneustart funktioniert es dann wieder? Ich schau mir das an. Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und gib mir hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Marco
am 19.10.2018 17:18
Hallo Marco,
danke für deine Nachricht.
PN ist raus.
Gruß
am 26.10.2018 17:18
Hallo LineaM,
bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich gesehen, dass es letzte Woche teilweise Probleme mit der Erreichbarkeit bzw. mit Fehlerraten gab, zuletzt ist das am Sonntag aufgetreten. Seither ist auf der Leitung alles ruhig, kommt es bei Dir weiterhin zu diesen Ausfällen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.10.2018 16:23
Hallo Claudia,
teilweise ist gut...ja, jetzt geht es wieder ohne Probleme, aber woran hats denn gelegen und wie kann man das in Zukunft vermeiden?
Gruß
Linea
am 01.11.2018 12:26
Hallo Linea,
woher das kam, ist leider nur schwer nachvollziehbar. Sofern es in den letzten Tagen keine Probleme mehr gab, bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2018 08:31
Hallo Claudia,
naja, ich weiß zwar nicht warum es zu den Ausfällen kam und eine Lösung ansich gab es auch nicht, aber ja, kann geschlossen werden...
Gruß
Linea