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am 29.01.2019 21:15 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2019 21:34 von Jens
Hallo zusammen,
da mir die Techniker am Telefon leider nicht helfen konnten, wende ich mich hier jetzt an die Community. Seit ungefähr 2 Wochen ist mein Internet total langsam. Über beide SmartTVs kann nicht mehr gestreamt werden. Beide Fernseher sind im WLAN. Das gleiche ist mit dem IPAD meiner Frau. Hier können keine Videos gestreamt werden bei Youtube. Habe schon einiges probiert, Funkkanal geändert, Werkseinstellungen, etc. keine Lösung.
Ich habe den Wlan Kabelrouter Hitron CVE-30360 im Bridgemodus und als WLAN Router eine Fritzbox 7430. Habe auch probiert die Hitron als WLAN - Router zu nehmen aber der ist ja noch langsamer im Streamen...
Habe heute mal den Speedtest gemacht gegen 18 Uhr hat ich eine Downloadgeschw. von 80 MB/s, jetzt gegen 21 Uhr habe ich 20 MB/s...
Kommt einem so vor als wäre das Netz überlastet, da alle jetzt hier streamen und von Arbeit daheim sind.
Habt ihr noch irgendeine Idee?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Fabian
Edit @chopin1987: Von DSL zu Kabel verschoben.
am 30.01.2019 20:38
Hallo chopin1987,
also es ist mit der Bandbreite so, dass sie zum Abend hin immer weiter abnimmt? Bekommst Du am Vormittag auch mal die volle Geschwindigkeit? Ich möchte mir auch mal Deine Leitung anschauen, sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtstag des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.01.2019 06:28
Hallo Claudia,
habe dir die PN geschickt.
Viele Grüße und danke schon mal vorweg,
Fabian
am 01.02.2019 14:46
Hey,
die Leitung ist sauber. Allerdings ist W-Lan halt relativ schwierig. Wie weit stehen die Geräte denn von dem Modem / von der Fritzbox weg? Habt ihr andere W-Lan Kanäle probiert, oder mal einen W-Lan Repeater ggf.?
LG
Tobias
am 01.02.2019 14:59
am 01.02.2019 17:28
noch eine weitere Anmerkung:
den Fernseher habe ich auch mit Lan-Kabel verbunden. Die Probleme traten weiterhin auf. Ich werde noch weitere Speedtests am Wochenende vornehmen. Und die Ergebnisse am Sonntag posten.
VG
Fabian
am 04.02.2019 15:49
Hallo chopin1987,
wenn ich mir die Leitungsdaten anschaue, wundert mich die Störung nicht.
Gerne schick ich Dir einen Techniker vorbei.
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich zur Terminierung anrufen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 08.02.2019 14:51
Hallo chopin1987,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich direkt bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Liebe Grüße
Moni
am 11.02.2019 10:04
Danke liebes Moderatoren-Team,
morgen 12.02.19 kommt der Techniker. Ich werde danach hier berichten, ob eine Lösung gefunden wurde.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Fabian