Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2021 13:19
Hallo zusammen,
unser neuer Anschluss ist seit gestern aktiv funktioniert jedoch nicht wie er sollte.
Ich hab gestern soweit alles angeschlossen und der Anschluss lief an.
Direkt habe ich mehrere Speedtest durchgeführt jedoch wurde die gebuchte Leistung nicht Ansatzweise erreicht. (5%)
Das selbe Problem gab es heute morgen. Jedoch gab es eine Ausnahme für knapp eine Stunde in der die gesamte Bandbreite im Speedtest aufgeführt war.
Daraufhin habe ich meine eigene Fritzbox 6591 freischalten lassen und auch diese läuft. Jedoch wieder nur mit 5-30% der Bandbreite.
Ich hoffe mir kann ein Moderator bei dem Problem helfen, da es ja nicht sein kann bzw. sollte das es direkt extreme Leistungseinbrüche gibt.
Freundliche Grüße
Sven
am 21.02.2021 15:11
Hallo Sd_93,
damit ich mir das anschauen, kann benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Bitte gebe mir hier Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.
Liebe Grüße
Luisa
am 21.02.2021 15:39
Hallo,
die PN ist raus.
Mittlerweile war auch schon ein Techniker hier, jedoch wurde so nichts großartiges gemacht nur durchgemessen.
Probleme sind immer noch da. Extrem schwankende Leistung zu jeglichen Uhrzeiten. Und Abends dauerhaft schlecht.
Gruß Sven
am 26.02.2021 16:10
Hi Sd_93
Es tut mir wirklich leid, dass der Technik Dein Problem nicht beheben konnte. Ich habe dazu nun ein neues Ticket erstellt und die Kollegen werden dies prüfen. Du wirst per SMS oder Anruf wieder Rückmeldung erhalten.
Beste Grüße
Ida
am 09.03.2021 11:05
Hallo,
mittlerweile ist das Ticket abgeschlossen und die "Störung" als behoben betitelt.
Jedoch haben wir immer noch extreme Einbrüche bei der Internetgeschwindigkeit.
Über den Tag kommen auch mal die vollen 250 Mbits an, jedoch ist die höchstens Morgens und evtl. Mittags/früher Nachmittag der Fall.
Und dann fängt es an, die Geschwindigkeit geht merklich und auch in den Speedtests runter.
Und ab 20 Uhr kann man die Leitung dann komplett vergessen, da ab dieser Zeit wenns hochkommt 10 Mbits ankommen. Das schwankt dann zwischen 3 und 10 Mbits.
Das ist einfach nicht akzeptabel, da man so vergessen kann zeitgleich etwas zu streamen etc.
Es darf doch nicht sein, dass wir einen neuen Vertrag abschließen (vor ca. einem Monat) und es heißt die 250er Leitung liegt an und dann sowas.
Und ja ich weiß von der Thematik mit der Überlastung des Netzes etc. jedoch würde ich dann wenigstens mal mehr Infos erhalten, ob sich da zeitnah bezüglich Ausbau etc. etwas tut.
Ich hoffe ein Moderator kann mir zumeinem Fall etwas mehr sagen.
Freundliche Grüße
Sven
am 14.03.2021 15:36
Hi Sd_93
Ich habe gerade mal reingeschaut, laut Ticket sollte die Auslastung wohl nicht mehr relevant sein ... daher hatte die Technik das Ticket geschlossen.
Ich habe nun wieder ein neues Ticket hinterlegt.
Bezüglich Ausbau ist ein Nodesplit inzwischen für Deine Umgebung zum 30-04-2021 geplant.
Beste Grüße
Ida
am 14.03.2021 16:48
Hallo Ida,
danke für die Rückmeldung und den Infos zum Ticket und dem Ausbau.
Ich hoffe, dass das Problem dann bald mal
gelöst wird.
Freundliche Grüße
Sven