Internet Störung
CrsMissel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mittlerweile 23 Tagen ist mein Internet kaum noch nutzbar. Ständig habe ich kurze Verbindungsunterbrechungen. Von der Technik Hotline hört man jedesmal was anderes. Das beste war zuletzt als mir der nette Herr behauptet "Es wäre ein Wunder das man mit einer 30 mbit/s online spielen könnte". So langsam habe ich keine Geduld mehr und fühle mich ***. Mein Eindruck ist das Vodafone mich nur hinhalten will und das Problem nicht lösen. Letzendlich ist genau das eigetreten was ich befürchtet habe als Vodafone Unitymedia übernommen hat. Unter Unity media hatte ich in 7 Jahren nur 6 mal Probleme und jedesmal war das Problem nach 2 - 4 Stunden behoben. Das ist jetzt das 2. Mal das ich Probleme unter Vodafone habe , beim ersten mal hatte ich 2 Tage kein Internet ohne jede Rückmeldung, und jetzt warte ich schon seit 24 Tagen das Vodafone das Problem löst und es ist immer noch nichts in Sicht wann ich meinen Internet wieder nutzen kann. Allerdings werde ich auch nicht mehr lange warten, und werde dann rechtliche Schritte einleiten.

1 Akzeptierte Lösung

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CrsMissel
Netzwerkforscher
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Bis jetzt funktioniert es mit dem Firmware update. Deswegen markiere ich das ganze als gelöst.

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32 Antworten 32
Rolf-1962
Netzwerkforscher
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Kann ich mich nur anschließen.

Es ging damit los, das ich immer wieder kurze Verbindungsabbrüche hatte, die dauern zwischen 2 und 15 Sekunden. Das Unitymedia Modem hat diese auch erkannt "Warn MDD message time out". Die Vodafone Station zeigt mir gar nix an.

Als erstes hieß das Modem muss getauscht, neues Modem, gleiches Problem.

Dann kam ein Techniker, der hat den Signalverstärker getauscht, Problem immer noch da.

Dann hieß es ich soll auf ein Firmware update warten, das würde die Packetverluste verinngern, wohl gemerkt ich habe kein pakage lost, sondern Verbindungsabbrüche.

Dann hieß es der Einwahlknoten könnte überlastet sein.

Als nächstes hieß es dann irgenentwas würde das Netz stören, und das es ein Wunder wäre, das ich mit eine 30/3 mbit/s Anschluss online spielen könnte.

Heute hieß es die Netz Störung sei beseitigt, aber die Verbindungsabbrüche habe ich immer noch.

 

Ich warte maximalk noch 1 Woche wenn bis dahin das Problem nicht beseitigt ist, werde ich den Vertrag fristlos kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.

 

 

MariaK
Moderator:in
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Hallo CrsMissel,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos zu Deinem Anschluss und Nutzung geben?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Viele Grüße,

Maria

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  • Welchen Vertrag hast Du? 2playStart30 Unitymedia
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche immer, am häufigsten von 16:00 - 23.00 Uhr, sie dauern zwischen 2 und 15 Sekunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 79.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Home Version 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit dem 09.08.20 14:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Das Modem wurde getauscht, der Signalverstärker wurde getauscht, rest steht in meinem Post
  • In welchem Bundesland wohnst Du?NRW

Die Störung ist weg.

 

Bei mir sind die kurzen unterbrechungen immer noch da. Das Ticket wurde bisher auch nicht geschlossen. Bisher hat sich auch niemand von der Technik gemeldet, obwohl man es mir am Mittwoch versprochen wurde.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CrsMissel,

 

vielen Dank für die Infos. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue dann Deine Modemwerte mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

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Die PN imit den Daten ist raus geschickt

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Seit 4 Tagen von der Technik nix gehört. Die Verbindungsabbrüche waren am Freitag und Samstag selten. Aber immer noch spürbar. Sollte das Problem nicht bis spätestens 04.09.2020 behoben sein werde ich den Vertrag fristlos kündigen und schadensersatz fordern. Anscheinend ist es Vodofone egal ob die bezahlte Leistung auch geliefert wird. Eine so lange Störung hatte ich, als es noch Unitymedia war nie. Da wurden alle Probleme die ich hatte in 2 - 4 Stunden behoben, bei Vodafone warte ich nun schon 4 Wochen.