Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 21:06
Seit mittlerweile 23 Tagen ist mein Internet kaum noch nutzbar. Ständig habe ich kurze Verbindungsunterbrechungen. Von der Technik Hotline hört man jedesmal was anderes. Das beste war zuletzt als mir der nette Herr behauptet "Es wäre ein Wunder das man mit einer 30 mbit/s online spielen könnte". So langsam habe ich keine Geduld mehr und fühle mich ***. Mein Eindruck ist das Vodafone mich nur hinhalten will und das Problem nicht lösen. Letzendlich ist genau das eigetreten was ich befürchtet habe als Vodafone Unitymedia übernommen hat. Unter Unity media hatte ich in 7 Jahren nur 6 mal Probleme und jedesmal war das Problem nach 2 - 4 Stunden behoben. Das ist jetzt das 2. Mal das ich Probleme unter Vodafone habe , beim ersten mal hatte ich 2 Tage kein Internet ohne jede Rückmeldung, und jetzt warte ich schon seit 24 Tagen das Vodafone das Problem löst und es ist immer noch nichts in Sicht wann ich meinen Internet wieder nutzen kann. Allerdings werde ich auch nicht mehr lange warten, und werde dann rechtliche Schritte einleiten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2020 15:45
Bis jetzt funktioniert es mit dem Firmware update. Deswegen markiere ich das ganze als gelöst.
am 26.08.2020 12:41
Kann ich mich nur anschließen.
am 26.08.2020 16:08
Es ging damit los, das ich immer wieder kurze Verbindungsabbrüche hatte, die dauern zwischen 2 und 15 Sekunden. Das Unitymedia Modem hat diese auch erkannt "Warn MDD message time out". Die Vodafone Station zeigt mir gar nix an.
Als erstes hieß das Modem muss getauscht, neues Modem, gleiches Problem.
Dann kam ein Techniker, der hat den Signalverstärker getauscht, Problem immer noch da.
Dann hieß es ich soll auf ein Firmware update warten, das würde die Packetverluste verinngern, wohl gemerkt ich habe kein pakage lost, sondern Verbindungsabbrüche.
Dann hieß es der Einwahlknoten könnte überlastet sein.
Als nächstes hieß es dann irgenentwas würde das Netz stören, und das es ein Wunder wäre, das ich mit eine 30/3 mbit/s Anschluss online spielen könnte.
Heute hieß es die Netz Störung sei beseitigt, aber die Verbindungsabbrüche habe ich immer noch.
Ich warte maximalk noch 1 Woche wenn bis dahin das Problem nicht beseitigt ist, werde ich den Vertrag fristlos kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
am 27.08.2020 15:12
Hallo CrsMissel,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos zu Deinem Anschluss und Nutzung geben?
Viele Grüße,
Maria
am 27.08.2020 16:47
am 28.08.2020 13:03
Die Störung ist weg.
am 28.08.2020 13:06
Bei mir sind die kurzen unterbrechungen immer noch da. Das Ticket wurde bisher auch nicht geschlossen. Bisher hat sich auch niemand von der Technik gemeldet, obwohl man es mir am Mittwoch versprochen wurde.
am 28.08.2020 13:10
Hallo @CrsMissel,
vielen Dank für die Infos. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue dann Deine Modemwerte mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
am 28.08.2020 23:56
Die PN imit den Daten ist raus geschickt
am 29.08.2020 23:55