Störungsmeldung - Kundennummer nicht bekannt
WNM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich bin der Verzweiflung nahe. Letzte Woche wurde bei mir ein neuer Kabel-Internetanschluss installiert. Leider funktioniert dieser nicht. Bei einem Anruf unter der Störungsnummer von Vodafone wird meine Kundennummer abgefragt. Die eingegebene Kundennummer erkennt der Computer aber nicht, obwohl sie definitv richtig ist (steht so auf der Korrespondenz mit Vodafone und EIngabefehler sind nach geschätzt 100 Versuchen auszuschließen).

Der Computer beendet dann irgendwann die Verbindung wegen der nicht erkannten Auftragsnummer und es kommt niemals zu einem Kontakt mit einem Servicemitarbeiter. Auf die Idee, den Kunden über Namen und Adresse zu identifizieren kommt bei Vodafone anscheinend niemand. Ein verzweifelter Anruf bei der sog. "Servicefirma" Solutions30 in Nürnberg, die die Installation durchgeführt hat, führt zu der Auskunft, mann solle doch die Servicenummer von Vodafone anrufen und sich einen neuen Auftrag holen, weil die Installation ja abgeschlossen sei. Ohne neuen Auftrag könne man nichts machen.

Ich befinde mich seither in einem Telefonloop und kann ohne die im System anscheinend nicht hinterlegte Auftragsnummer niemandem mein Problem schildern.

Nach dieser Vorgeschichte meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen MENSCHEN bei Vodafone zu erreichen, ohne die erfolglose Hürde über den Telefoncomputer nehmen zu müssen?
Dane für die Unterstüzung!

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WNM,

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!