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am 03.07.2019 22:03 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2019 07:35 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe seit heute wieder das Problem, dass mein Downloadspeed max. 0,2 mbit beträgt. Ähnliches hatte ich vor ca. 4 Wochen schonmal für mehrere Tage.
Ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen mit meinem Internetanschluss, aber in den letzten Monaten hat die Qualität dermaßen abgenommen, dass ich durchaus überlege den Vertrag zu kündigen bzw. die monatlichen Gebühren anteilig zu kürzen, da die vertraglich vereinbarte Leistung nur unzureichend erbracht wird.
Edit: @Yibby Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 11.07.2019 18:19
Hallo Tobias,
danke für die Rückmeldung.
Wird es seitens Vodafone eine Erstattung für den Zeitraum der Störung geben? Anderenfalls lasse ich die nächste Lastschrift zurückbuchen und kürze den Betrag anteilig eigenständig.
Nach einer dauerhaften Störung von 10 Tagen würde ich hier einfach auch ne generelle Ansage von Vodafone erwarten wie die Kunden im Bereich Nordhorn / Lingen entschädigt werden. Es ist im 21. Jahrhundert nämlich kein Vergnügen ohne Internet zu sein. Zumal auch nicht jeder aufs Handy ausweichen kann, wenn man im ländlichen Bereich wohnt wo es mehr Funk- als Schlaglöcher gibt 🙂
Gruß
Sebastian
am 12.07.2019 16:42
Hi Sebastian,
ja, sofern der Kunde sich dann meldet lässt sich da vermutlich drüber reden. Ich empfehle übrigens nicht die Lastschrift zurückzubuchen, weil das dann wiederum weitere Kosten bedeuten könnte..
LG
Tobias
am 12.07.2019 17:47
Hallo Tobi,
das heißt dann was? Ich bekomme eine Erstattung? Eine konkrete Aussage wäre nett.
Ich weiß, dass ihr hier im Forum nix dafür könnt, aber es ist mir abolut unverständlich wie eine Störung länger als ein 1-2 Tage dauern kann. Ich arbeite z.B. bei einem Kreditinstitut. Wenn unser Rechenzentrum ausfällt gibt es einfach ein 2. das dann übernimmt. Der Übergang dauert keine 30 Sekunden und alles läuft wie gewohnt weiter und wir haben keine Bilanzsumme von 140 Mrd Pfund... will sagen es ist eigentlich lächerlich, dass es bei den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten keine Backup Lösungen gibt.
Gruß
Sebastian
am 12.07.2019 21:16
Hey,
ja, aber ich kann vorher logischerweise nicht die höhe sagen. Im Normalfall wird es vermutlich 50% des Monatsentgeltes sein.
Und warum es so lang dauern kann? Ganz einfach; wenn die Leitung aufgrund Brand, oder Vandalismus (was auch immer, nur als Beispiel) ausfällt, dauert es bis die Leitungen wieder geflickt sind. Es gibt zwar eine Redundanz, nur kannst Du darauf auch nicht die komplette Last fahren, weil dann der nächste Ring ausfallen würde / Probleme hätte. Es gibt Backuplösungen, siehe Redundanz .. , aber wenn das nicht greift weil man sonst die nächste Baustelle aufmachen würde macht es keinen Sinn auf biegen und brechen das so zu wollen..
Grüße
Tobias
am 16.07.2019 08:06
am 17.07.2019 16:31
Hey,
wenn Du die Eilmeldung verfolgst, hättest Du lesen können das es sich hier um einen Ödlandbrand handelte, welcher die Kabel beschädigt hat. Ergänzend dazu sind die entsprechenden Teile die benötigt werden halt nicht eben im Baumarkt bestellbar - da gab es weitere Verzögerungen .. 😉
Und wie ich ja schon erwähnt habe, um die Erstattung kümmere ich mich, wenn die Störung abgeschlossen ist.
LG
Tobias
am 19.07.2019 12:18
am 21.07.2019 08:49
Hallo Yibby,
dass nichts passiert ist schlichtweg falsch, die Kollegen draußen arbeiten jeden Tag an der Reparatur der Leitung. Wegen einer Kündigung kannst Du Dich an das Beschwerdemanagement wenden.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.07.2019 09:38
Hallo Claudia,
ganz ehrlich: Das nimmt Euch doch keiner mehr ab. Es gibt hier nen allgemeinen Thread zum Thema Nordhorn / Lingen. Der wurde durch einen Mod zensiert!, weil das angeblich interne Informationen waren, die oh Wunder nicht zu der Geschichte bei den Eilmeldungen passt.
Es mag sein, dass deine Kollegen draußen arbeiten, aber sicher nicht an dieser Störung. Vielen Dank für den Hinweis auf das Beschwerdemanagement. Dann werde ich meine Frage dort stellen.
Gruß
Sebastian
am 24.07.2019 17:42