Internet Störung seit mehreren Monaten
Tobi1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin, 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Phone 400 Cable und Fernsehen. Wobei 2 von 3 Dingen nicht funktioniert und man trotzdem den voll Preis zahlen muss. 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich habe von euch den Arris Touchstone Tg3442de. Auch schon 1000x neugestartet und zurück gesetzt.
  • Welcher Fehler tritt auf? Mein Internet ist ab 17 immer auf den schlechtesten Niveau. Ping werte liegen dann ab da an auf 300ms bis Sky is the limit (tatsächlich höchster Ping war heute 3698) Danach war das Internet dann für mehrere Minuten gar nicht mehr erreichbar und dann wieder von vorne mit 300ms bis 800ms und dann wieder die Rakete mit den 3000er Wert und weg war es so ging es heute, wie auch gestern oder jeden x beliebigen Tag seitdem Mai. Internet Seiten laden kaum bis gar nicht und Videos schauen mit 144p und diese laden dann auch alle immer nach 1er Sekunde schauen wieder 10 Minuten. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN, Kabel sind auch überprüft und auch schon getauscht worden. 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang Mai. Seitdem ist auch einer meiner vielen Tickets geöffnet. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Man hat mir geraten von Vodafone fern zu bleiben und man könnte mir nicht helfen. Ich solle ein Brief nach 99116 Erfurt schicken.  Quasi jedes Mal wenn ich dort Anrufe bekomme ich von jedem Mitarbeiter eine persönliche Antwort zu meinem Problem, was ich sehr nett finde, aber mir persönlich nicht wirklich weiterhilft. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 
  • Ich habe auch mal nachgefragt ob mein Router einfach mal getauscht werden muss oder ob es wirklich an der nicht vorhandenen Bandbreite liegt. Oder ob gar die Leitungen in meinem Haus zu alt sind. Ich hatte 2 bevorstehende Techniker besuche beide aber wurden abgesagt und oder der Techniker hat sich nicht gemeldet und bei Cableware ging auch niemand ans Telefon 🙂 Dabei hat man nur den Wunsch auf ein Stabiles und schnelles Internet und das man nicht einfach nur abwimmelt.
  • Speedtest auf irgendwelchen Seiten konnte ich beim verfassen nicht mehr machen, da ich keine Seiten mehr laden kann und ich mit meinem Handy diesen Beitrag übers Handynetz von Congstar machen muss.
10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi1337,

 

wir konnten es so drehen, das Dir keinerlei Nachteile entstehen.

 

Normalerweise wäre es richtig gewesen, den vollen Rechnungsbeitrag zu überweisen. Es ist aber gut, dass Du nochmal nachgefragt hast. 😉

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!