Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2021 11:03
Hallo,
ich hab seit dem 01.01.2021 Probleme mit meinem Internet (Kabelvertrag, CableMax 1000) in Lahnstein. Es gibt eine Internetverbindung und an meinem Router (Vodafone Station, TG3442DE) leuchten alle Lampen so wie sie es sollen. Es liegt nicht am Router oder einem defekten LAN-Kabel o.ä.
Ich bin auf ein stabiles und schnelles Internet zu Hause angewiesen, da ich komplett im Homeoffice arbeite! Bish
Ich weiß, so geht es vielen, aber wie genau wird das Problem jetzt gelöst?
Ich kann schlecht Urlaub nehmen, weil es eine Störung seitens Vodafone gibt. Wann funktioniert das Internet wieder richtig? Wie soll ich diese Zeit überbrücken?
Ich bitte um schnelle Rückmeldung und Hilfe.
Vielen Dank!
am 06.01.2021 16:57
am 07.01.2021 15:06
Hallo k_hwl,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2021 19:29
Habe die Daten per PN gesendet.
am 09.01.2021 09:20
Hallo k_hwl,
beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, der unter anderem für eine geringe Geschwindigkeit sorgt. Dazu habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, wenn sie abgeschlossen wird, erhältst Du eine Mail. Der Störer wirkt sich aber nicht auf den Download aus, sende hier bitte Speedtests von verschiedenen Tageszeiten, die Du über LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia