Internet-Störung / CableMax 1000
k_hwl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich hab seit dem 01.01.2021 Probleme mit meinem Internet (Kabelvertrag, CableMax 1000) in Lahnstein. Es gibt eine Internetverbindung und an meinem Router (Vodafone Station, TG3442DE) leuchten alle Lampen so wie sie es sollen. Es liegt nicht am Router oder einem defekten LAN-Kabel o.ä.

Ich bin auf ein stabiles und schnelles Internet zu Hause angewiesen, da ich komplett im Homeoffice arbeite! Bish

Ich weiß, so geht es vielen, aber wie genau wird das Problem jetzt gelöst? 

Ich kann schlecht Urlaub nehmen, weil es eine Störung seitens Vodafone gibt. Wann funktioniert das Internet wieder richtig? Wie soll ich diese Zeit überbrücken? 

Ich bitte um schnelle Rückmeldung und Hilfe. 

Vielen Dank! 

4 Antworten 4
k_hwl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000 (Internet + Telefon)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station - Touchstone TG3442DE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Download / Upload viel zu gering 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Fernseher + Laptop mit LAN-Kabel;  Handy etc. WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? i.d.R. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows (Laptop); Handy (iOS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 01.01.2021 abends bis heute, den kompletten Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Werksreset, Router geprüft, Netz geprüft -> Störung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
Moni_GK
Moderator:in

Hallo k_hwl,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die Daten per PN gesendet. 

Claudia

Hallo k_hwl,

beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, der unter anderem für eine geringe Geschwindigkeit sorgt. Dazu habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, wenn sie abgeschlossen wird, erhältst Du eine Mail. Der Störer wirkt sich aber nicht auf den Download aus, sende hier bitte Speedtests von verschiedenen Tageszeiten, die Du über LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!