Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 20:20
Tach auch,
ich hab ein Red Internet&Phone 200 cable Vertrag seit einigen Jahren.
Nun hatte ich ca. eine Woche vor Weihnachten eine Störung, mein Download ging so auch 1 bis ca 10mbit (je nach Tageszeit) runter und mein Upload war zwischen 0 und 1 Mbit je nach Tageszeit. Ping so zw. 200 und 700ms. (Optimiert mal euren Speedtest, denn der bleibt da manchmal in der Pingmessung in einer Endlosschleife hängen wenn er zu schlecht ist.)
Am 23.12. hab ich die Störung dann endlich Telefonisch gemeldet (weil von alleine nix passiert ist) und dann bekam ich auch bald eine Meldung das da tatsächlich eine Störung ist und die Beseitigt wird.
Kurz vor Silvester wurde die Störung dann wohl auch beseitigt und mein Internet ging wunderbar. 200mb download 12mb upload und ein schöner Ping.
Das hielt sich bis gestern, denn heute Nachmittag fing es an das wieder die gleiche Störung kommt.
meine Messung 1mb Download, 0mb Upload, 240ping.
Das einzige was ich gut finde, ist das wenigstens noch Netflix funktioniert, da ihr die Firma anscheinend über einen besonderen Weg leitet. idk
Euer Störungstiketsystem ist nicht Kundenfreundlich, warum kann ich nicht einfach eine Störung melden.
Als langjähriger Kunde habe ich ja auch kein Problem damit wenn mal eine Störung da ist, aber gebt mir eine Möglichkeit das zu melden und vieleicht auch mal eine Info wenn die Störung beseitigt ist und wann sie ca. beseitigt wird.
also 5 Tage die Aussage zu lesen das ein Techniker an der Störungsbeseitigung arbeitet ist unbefriedigend, da kann man auch ehrlich sein und sagen das die Entstörung in 5 Tagen geplant ist. Das hätte ich euch über die Feiertage nicht übel genommen und gewusst das ich halt kein internet habe.
Aber so guckt man als Internetsuchti alle Stunde ob es denn endlich funktioniert.
Wenn euer System so überlastet ist, dann verkauft doch nicht so hohe Geschwindigkeiten. Mir würde statt der 200 auch ein 32mb Download reichen das würde ich garnicht merken, nur wenn der Upload bei 0,1mb liegt und der Ping bei über 200 geht das einfach nciht, dann kann ich den Anschluss nicht nutzen.
ach das bringt doich hier eh nix ich ruf an.
am 09.01.2021 10:25
Hallo Stiernacken,
wie ist der aktuelle Stand, hat sich was an der Upload- und Downloadgeschwindigkeit gebessert? Was hat Dein Anruf bei der Störungshotline ergeben? Über das Kundenportal solltest Du eine Störungsmeldung aufgeben können.
Viele Grüße,
Claudia