abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed
HanyNasr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen ,


ich habe laut mein UM vertrag Internet Speed mit 250 Mbs . ehrlich gesagt war ich nicht 100% sicher ob das stimmt . bis ich einen Internet Speed Test gemacht habe & war die Evgenis leider Schlicht 58 Mbs 😞 .

was kann ich jetzt machen ich fühle mich irgendwie verascht !!

kann ich selbe etwas ändern oder UM macht das .


ich danke euch .


VG 

6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Welche Hardware verwendest du?
LAN oder WLAN? Fast ethernet oder Gigabit?

Wenn WLAN, 5ghz oder 2,4ghz?

Welchen Router?

Fragen über Fragen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
HanyNasr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


ehrlich gesagt bin kein Profi ,


aber ich kann nur sagen ich habe mit LAN Verbindung getestet , und der Router ist der mitgelieferter von UM .


Danke

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
UM liefert verschiedene Router.
HanyNasr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok !!


was soll ich jetzt genau tun . was soll ich überprüfen / Checken  bevor ich mich bei UM melde .+


 

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Hany74,


Ist dein Netzwerkanschluß am Computer auf Gigabit oder nur auf fast Ethernet eingestellt? Diese Einstellungen findest du, wenn du Windows nutzt, unter Netzwerkeinstellungen.

Welchen Modemrouter nutzt du? Noch die Connectbox oder die Vodafone Station oder eine private Fritzbox? Bei der Fritzbox sollten die Netzwerkanschlüße auf Power Mode(1Gbit/s) eingestellt sein. Bei der Connectbox und der Vodafone Station weiß ich es nicht.

Diese zwei Dinge solltest du selber checken, bevor du eine Störung beim Kundenservice meldest, bevorzugt über den Chat oder die Social Media Kanäle.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Hany74, 

wie sieht es denn derzeit bei dir aus? Hast du die verschiedenen Überprüfungen durchgeführt (hier ein Dankeschön an unsere Guides)?

Zu welchen Ergebnissen bist du gekommen? Hast du dich in der Zwischenzeit bei uns direkt gemeldet?

Liebste Grüße :hearts:

- Janice