Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 09:26
Hallo Zusammen ,
ich habe laut mein UM vertrag Internet Speed mit 250 Mbs . ehrlich gesagt war ich nicht 100% sicher ob das stimmt . bis ich einen Internet Speed Test gemacht habe & war die Evgenis leider Schlicht 58 Mbs 😞 .
was kann ich jetzt machen ich fühle mich irgendwie verascht !!
kann ich selbe etwas ändern oder UM macht das .
ich danke euch .
VG
am 03.12.2019 10:11
am 03.12.2019 10:36
Hallo,
ehrlich gesagt bin kein Profi ,
aber ich kann nur sagen ich habe mit LAN Verbindung getestet , und der Router ist der mitgelieferter von UM .
Danke
am 03.12.2019 10:41
am 03.12.2019 11:21
Ok !!
was soll ich jetzt genau tun . was soll ich überprüfen / Checken bevor ich mich bei UM melde .+
am 03.12.2019 14:38
Ist dein Netzwerkanschluß am Computer auf Gigabit oder nur auf fast Ethernet eingestellt? Diese Einstellungen findest du, wenn du Windows nutzt, unter Netzwerkeinstellungen.
Welchen Modemrouter nutzt du? Noch die Connectbox oder die Vodafone Station oder eine private Fritzbox? Bei der Fritzbox sollten die Netzwerkanschlüße auf Power Mode(1Gbit/s) eingestellt sein. Bei der Connectbox und der Vodafone Station weiß ich es nicht.
Diese zwei Dinge solltest du selber checken, bevor du eine Störung beim Kundenservice meldest, bevorzugt über den Chat oder die Social Media Kanäle.
am 09.12.2019 13:23