Internet Speed kommt nicht am PC an
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


ich bin seit dem 19.09. Kunde bei Unitymedia und habe den Vertrag 2play FLY 400.


Nun zur Situation: Ich habe die Connect Box angeschlossen und per Wlan habe ich auf dem Handy einen Speedtest durchgeführt und dort kommen auch die ca. 400 MB Download an. Dann habe ich am PC, der mit einem Lan-Kabel verbunden ist, einen Speedtest durchgeführt und hier kommen nur ca 10-20 MB Download an. Ich habe schon das Lan-Kabel ausgetauscht, die Windows Updates installiert, aber alles hat nicht geholfen.


Was kann ich sonst noch nun?

19 Antworten 19
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Insgesamt? Bei maximal 7-8 %
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du mal nen anderen LAN-Port an der ConnectBox probiert? Ggfs. hat auch der LAN-Port deiner Netzwerkkarte ein Problem.
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ich hab schon alle 4 LAN-Ports an der ConnectBox ausprobiert und überall das selbe. Und mein LAN-Port an der Netzwerkkarte funktioniert auch, weil ich hatte vorher einen 50 MB Download von der Telekom und dort sind auch die 50 MB Download bei mir am PC angekommen.
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und ich habe meinen Laptop vorhin auch mal an das LAN-Kabel angeschlossen und dort kamen auch die 400 MB. Nur bei meinem richtigen PC kommen gerade mal 10-20 MB an...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn am Laptop per LAN die Geschwindigkeit voll ankommt, am PC aber nicht, dann stimmt aber am PC irgendwas nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du jetzt noch feststellen möchtest, ob es an der Hardware oder am Windows liegt, kannst du z.B. einen Knoppix USB-Stick erstellen, damit booten und dann nochmal messen.
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja irgendwas am PC muss es ja sein...

Was ist denn ein Knobbix USB-Stick?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Deinstalliere mal die Treiber deiner Netzwerkkarte am Pc.

Installiere diese anschließend neu.


LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym17357
Youngster
Youngster
Knoppix ist ein LINUX Basiertes Betriebssystem, das man sich selbst auf einen USB Stick laden kann. Um vom USB Stick booten zu können muss man im BIOS die Startreihenfolge ändern.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Corrado57:
Knoppix ist ein LINUX Basiertes Betriebssystem, das man sich selbst auf einen USB Stick laden kann. Um vom USB Stick booten zu können muss man im BIOS die Startreihenfolge ändern.

Oder je nach Bios die Taste F11 oder F12 drücken. 😉
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"