Bochum 16mbit/s
simon95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich zieh die Tage nach Bochum und habe mir die verschiedenen Internetangebote, Kabel und DSL, angeesehen. Komischerweise wird mir beim Verfügbarkeitscheck mitgeteilt, dass kabel bei mir nicht mögich sei, trotz vorhandenem Anschluss, und DSL sei maximal bis 16mbit/s verfügbar. Dies hat mich schon sehr verwundert, da alle anderen Gebäude in näherer Umgebung problemlos 250mbit/s + erreichen. Das Gebäude in welches ich ziehen werde, ist relativ neu, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das Problem dort zu finden ist, aber ich verstehe nicht so ganz wie in einer Stadt wie Bochum nur 16mbit/s möglich sein sollen. Vorallem weil zwei Häuser weiter ein Plakat steht "Glasfaser in Bochum. werden Sie ein Teil davon". Da musste ich schon schmunzeln 😄 .
Meine genaue Adresse werden ich hier nicht so ohne weiteres bekanntgeben, aber ich hoffe trotzdem, dass mir geholfen werden kann, da ich ungerne auf schnelles Internet verzichten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nicht immer wo die Telekom per DSL 250 anbietet, bekommt man das auch von anderen Providern. Mache mal einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom.

Und nicht immer wo Kabel ginge bekommt man das auch geschalten. Kommt auch auf die Hausverwaltung an, ob die VF zulässt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab bei allen gängigen anbieterb den Verfügbarkeitscheck gemacht und under Mehrfamilienhaus kommt überall nur auf 16mbit/s , während alle anderen in der Gegend keine Probleme haben 100mbit/s oder 250mbit/s zu bekommen und das macht mich halt stutzig. Ich wohn ja schließlich nicht mitten im Nirgendwo 🙂

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey simon95,
ich wohn z.B. auch in Bochum.
Über Kabel (Unitymedia) sind bei mir 1000Mbit/s verfügbar, die kommen auch an.

Wenn man mit dem Eigentümer der Wohnung z.B. keine Einigung über eine Versorgung erzielen konnte, dann dürfen wir dort auch kein Kabel anbieten.
Oftmals gibts ja irgendwelche Deals mit Wohngenossenschaften, dass z.B. über Kabel nur TV von einem lokalen Betreiber kommt - Internet dann über DSL.

Wenn Du mir die Adresse (Hausnummer, Straße , PLZ - Deinen Namen brauch ich nicht) per PN schickst, kann ich mal schauen, ob hier in den nächsten 3 Monaten ein Ausbau geplant ist.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!