am 20.08.2020 16:43
Guten Tag,
ich bin mit meinen Leitan am Ende...
Habe folgenes Probleme.
Habe eine FritzBox 6591 Cabel und den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable.
Und seit ich den Tarif und die Neue FB habe, haben bestimmten Programme per LAN Probleme Runterzuladen Max 0,2 Mbt's
(Garmin Update & Elite Dangerous Launcher)
Die bilder von Elite Dangerous Launcher wurden in Sekunden abständen gemacht.
Wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue, kann ich mit Voll Speed Runterladen, ohne einschränkung.
Wenn ich zu meinen Bruder gehe, der hat die selbe HARDWARE FB & Tarif, kann ich ohne Problme per LAN Runterladen.
Folgenes schon Überprüft
======================
Alle LAN Kabel auf Cat8 ausgetauscht.
Netzwerk Üpberprüft, Speed & Duplex ist kein eintrag auf 1G Full Duplex vorhanden, Auto Negotiation eingestellt.
Windows Einstellung, Update & Sicherheit/Übermittlungsoptimierung deaktiviert.
Windows FIREWALL Überprüft, ohne erfolg.
LAN PORT 1-4 ausprobiert, ohne erfolg.
Techniker hat FirtzBox ausgetauscht. 05.08.2020, ohne erfolg.
MORDENWERTE
Gruß MacLeod
am 21.08.2020 07:46
Hallo MacLeod1639,
also zusammengefasst, mit zwei Fritzboxen tritt der Fehler auf, dass nur zwei bestimmte Programme über LAN langsam laden, während über WLAN alles in Ordnung ist? Alle anderen Downloads über LAN entsprechen auch der Geschwindigkeit, richtig? Hat sich der Techniker genau das Problem angeschaut, als er vor Ort war? Hast Du Dich schon mit dem Support von Garmin und Elite Dangerous in Verbindung gesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 11:39
hallo und einen guten morgen,
danke für die Rückmeldung.
Nein ich verwende keine zwei (2) Fritzboxen. Mein Bruder und Ich haben jeder seine Eigene Wohung mit jewals seinen eigene Internet Anschluss über Vodafone.
Und bei meinen Bruder, taucht der Fehler über LAN nicht auf, obwohl er die Selbe Hardware + anschluss über Vodafone hat.
Garmin (Navigation) und habe ich darüber nicht infomiert, da die Server ohne probleme bei meinen Bruder zu 100% laufen über Lan anschluss.
Elite Dangerous habe ich im Forum mit anderen Spieler infomiert bzw ausgetauscht, und die habe da keine Probleme damit und sind auch ratlos.
Und wenn ich einer meiner Laptops bei meinen Bruder (Seine Wohung) anschließe, kann ich mit voll download runterladen.
Der Techniker ist auch ratlos, als ich ihn zufällig bei meinen Nachbarn angesprochen habe.
Darauf hin habe ich ein Ticket an AVM geschickt, und mit allen notwenigen Daten.
Sie kucken sich die Daten an, und melden sich in den nächsten tagen.
Gruß
am 22.08.2020 12:43
Hey,
hast Du denn noch einen Switch oder Ähnliches zwischen FRITZ!Box und Rechner?
VG Wallace
am 22.08.2020 16:08
hallo,
nein, mein Rechner oder auch die Laptops sind direkt per LAN an der Firtzbox 1-4 Port angeschlossen.
Gruß
am 23.08.2020 17:17
Hi MacLeod1639,
kannst Du uns bitte informieren, sobald sich AVM nochmal bei Dir gemeldet hat.
Eine Leitungsstörung können wir soweit ja schon ausschließen, da ansonsten auch andere Anwendungen betroffen wären.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 10:31
Hallo und einen Schönen Guten Morgen,
habe von AVM Rückmeldung bekommen.
Darauf hin habe ich bei Call Center Vodafone Technik und Störung angerufen.
Und die Teilten nur mit, dass sich ein Techniker Mitarbeiten so Schnell wie möglich bei mir melden würden.
Gruß
PS: jetzt darf ich mal wieder warten...:-(
am 28.08.2020 08:43
Hallo MacLeod1639,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Gib hier nochmal Bescheid sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns den Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2020 09:30
Guten Morgen,
habe diese Nachricht gestern per sms bekommen.
Habe dir die Daten per PN geschickt.
Gruß
MacLeod
PS: Gibt es eine möglichkeit, mit einen Programme, um zu Prüfen ob es an einen Kabel oder sonstiges Liegt?
am 28.08.2020 12:17
Hallo,
danke für die Große Hilfe.
Ich habe heute alle Kabel Verbindung überprüft und das koaxialkabel was in der FritzBox mitgeliefert wurden ist, ausgetauscht, mit den alter koaxialkabel was ich damals bei Ebay mit F Stecker gekauft habe.
Und auf einmal konnte ich am Laptop ohne Probleme bei Garmin Update meine Karte Runterladen. Peinlich...
Aber das es am Neuen koaxialkabel liegen sollte, was bei der Neuen Box die ausgetauscht wurden ist, konnte ich nicht glauben. 😞
Aber ich bin erstmal etwas Vorsichtig, und überprüfe alles nochmals...
Gruß
MacLeod