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Lösung
am 03.02.2019 08:14
Guten Tag
Ich habe einen Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable - umgestellt von 400/25 im November 2018- Downloadspeed war seit dem auch recht gut, ziemlich regelmäßig bei 500 MB- Seit 3 Tagen bemerke ich einen drastischen Einbruch bei dem Speed, d.h. liegt derzeit bei 300-350 MB - auch heute früh gemessen, wo eigentlich nichts anderes im Netz passieren sollte.
- Router AVM 650 Cable - Firmware uptodate
- Angeschlossen an iMac via LAN Kabel
- Reset 2 mal durchgeführt, einmal Routerintern, dann einmal via Stecker ziehen
- Sitz des Antennenkabels gecheckt.
- Keine Störungsmeldung via Vodafone check
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
- Einschränkungen der Geschwindigkeit
Was sagt die Störungsabfrage?
- keine Störung gemeldet
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
- Ja 2 x
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
- Ja - Ookla und bei Vodafone selbst
Seit wann besteht die Störung?
- bekannt seit 3 Tagen, ob vorher, unklar
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
- Ja
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
- AVM 6590 Cable
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
- 3 Grün
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
- Leuchten
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
- Nein
Bitte um Hilfestellung
Danke und Gruss
Manfred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2019 14:15
Können wir hier schließen. Techniker kommt morgen.
Danke für Aufmerksamkeit.
am 03.02.2019 13:11
am 03.02.2019 15:45
am 04.02.2019 08:28
am 04.02.2019 10:33
am 04.02.2019 13:40
am 04.02.2019 13:47
Ja, ich warte gerne, aber wie lange muss man den normalerweise warten ? Sonst rufe ich dort an. Man zahlt schließlich nicht wenig für den Anschluß. Glasfaser liegt auch vor der Tür und drängelt, die Telekom rüstet auf...
am 04.02.2019 14:15
Können wir hier schließen. Techniker kommt morgen.
Danke für Aufmerksamkeit.
am 04.02.2019 19:16
am 05.02.2019 15:56
Techniker war hier. Super netter, sehr freundlicher junger Mann aus der Nachbarschaft. Hat hier und da etwas eingestellt, Werte verändert (?) und nun läuft alles wieder, mit 28 Kanälen in der Empfangsrichtung.. Sprich 500 Mbit DL wieder da.
Ein zuufriedener Kunde sagt Danke.
Gruss Manfredo