Internet CableMax 1000 viel zu langsam!
banyat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe in Februar ein Vertrag für CableMax1000 abgeschlossen, wen ich aber die Internet Speed test durchführe, bekomme ich nur ~100 MB DL dieses ist aus meiner sicht viel zu niedrig.

Von daher bitte ich Ihnen das Problem zubeheben.

Speed_test_21.03.2020.png

Gruß

BS

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @banyat,

 

würdest du uns bitte einmal diese Fragen beantworten und dessen Antworten hier posten?

Vielen Dank

 

 

VG

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Speed_test_21.03.2020.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • bin mir nicht sicher habt seit dem Wechsel heute zum ersten mal ein Speedtest durchgeführt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Internet Signal.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • nur hier bei Ihnen!

Gruß

Banyat

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo banyat,

 

wie sehen denn die Messergebnisse aus, wenn Du ein Gerät per LAN-Kabel verbindest und dann einen Speedtest durchführst?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, wenn ich mich mit LAN Kabel mich verbinde, habe ich 500 MB UL/50MB DL. Wie kann es sein, dass ich per WLAN nur 100 MB UL/50MB DL. nur bekomme. kann es an Software der Router legen?

LAN test 2020-03-28 16_35_56-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

via LANWLAN 2020-03-28 16_25_05-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

via WLAN

 

Gruß

Banyat

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi banyat,

 

Du kannst gerne mal versuchen zwischen dem 2,4 Ghz und 5 Ghz Netzwerk zu wechseln und zu schauen ob sich da etwas bessert. Nutzt Du ggf. einen Repeater hinter dem Kabelrouter?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!