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Lösung
am 08.10.2018 06:40
wir haben
Red Internet & Phone 400
aber die Geschwindigkeit ist Abends seit ca. 3 Wochen extrem langsam. Laut dem Störungsservice (3 Telefonate) liegt kein Fehler vor, sodass es laut dem Techniker an meinem Endgerät liegen muss. Mir wurde ein Angebot unterbreitet, dass ein Techniker das Ganze vor Ort für ca. 100 Euro prüfen könnte....
Tagsüber liegen die 400 Mbit an, egal ob ich mit dem Laptop direkt verbunden bin oder eine FritzBox an das Vodafone Gerät angeschlossen habe.
Ich konnte über die Dauer der 3 Wochen den Zeitraum des Geschwindigkeitsverlusts von 19:30 Uhr bis 23 Uhr feststellen.
Die Ratschläge vom Kunden-Service nützen leider auch nichts.
Kann mir hier im Forum vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
am 12.10.2018 15:18
Hallo Mr_Shaxx,
wenns am Tag passt und Abends zusammenbricht, ist es eher unwahrscheinlich das an Deinen Geräten liegt. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deinen Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht.
Gib mir bitte hier Bescheid, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 12.10.2018 20:00
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe dir meine Daten zukommen lassen.
Zusätzlich habe ich noch einen der Speedtests auf der Vodafone-Seite angehängt.
Vielen Dank.
Beste Grüße
am 17.10.2018 12:50
Hallo Mr_Shaxx,
die Ursache für die Einschränkungen ist die Auslastung der Leitungen zum Ortsnetz. Laut der Planung ist Anfang des nächsten Jahres mit einer Entlastung zu rechnen. Gern können wir Dir bis dahin mit dem monatlichen Preis entgegen kommen.
Gruß Fred
am 17.10.2018 13:14
Hallo Fred,
vielen Dank für die Überprüfung.
Ein Entgegenkommen wäre nett.
Wie würde dieses Entgegenkommen aussehen?
Ich hoffe, dass ich dann Anfang nächsten Jahres die Geschwindigkeit auch Abends, wo sie benötigt wird, bekomme ;).
Beste Grüße
am 22.10.2018 20:05
Hallo Mr_Shaxx,
wir ziehen 50% von dem was Du an uns monatlich zahlst ab.
Gruß Fred
am 24.10.2018 21:04
Hallo Fred,
damit wäre ich einverstanden.
Wird das auch noch rückwirkend auf diesen Monat berechnet?
Beste Grüße
am 31.10.2018 12:02
Hallo Mr_Shaxx,
ja, von Oktober bis voraussichtlich Ende Januar.
Gruß Fred
am 05.11.2018 18:07
Hallo Fred,
ich habe die Rechnung für Oktober erhalten.
Leider kann ich die versprochene Gutschrift nicht finden.
Kannst du das bitte einmal überprüfen?
Vielen Dank.
Beste Grüße
am 08.11.2018 15:58
Hallo Mr_Shaxx,
so schnell gehts leider nicht. Die Freigabe wird erst mit dem nächsten Rechnungslauf erteilt.
Gruß Fred