Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 14:02
ich habe einen Kabelanschluss (2play & TV Start) mit CI+ Modul in unserem LG Fernseher, da ich keine Horizon-Box rumstehen haben wollte (mit Festplatte am TV kann ich das laufende Programm pausieren, das langt uns).
Jetzt wollte ich gerne Sky Q Komplett dazubuchen. Also am Sky-Stand im Einkaufscenter nach eingehender Beratung das Komplettpaket gebucht. Zugesagt war, dass Sky mit UM spricht und die das Sky-Paket auf die bestehende UM-Smartcard im CI+ Modul buchen. Nach x Telefonaten mit beiden Parteien, in denen entweder der eine "Sky ist zu blöd" oder der anderen "UM hat keine Ahnung" sagte, wurde mein gerade abgeschlossener Sky-Vertrag ohne weiteren Kommentar von Sky storniert - wie ich auf Nachfrage erfahren habe. Auch eine Lösung.
Aber ich lasse nicht locker und dränge mich weiterhin als Kunde auf. Daher folgende Fragen an die - wie mir dünkt - einzigen kompetenten Menschen in dieser Sache (aka "Kunden" oder auch "Nicht-Mitarbeiter-von-UM-oder-Sky"):
1. Kann ich die Sky Q-Box einfach bestellen mit der Sky-Karte da drin und parallel für lineares Fernsehen die UM-Karte im CI+ Modul nutzen (UM-Support sagt "ja". Aber die sagen viel ...).
2. Brauche ich die Sky Q-Box überhaupt, falls die Sky Q-App endlich mal auf LG funktioniert? Bzw. was brauche ich dann an Hardware überhaupt?
3. Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielenvielenvielen Dank schonmal!
am 27.12.2019 04:27
1: JA
2: Ich denke, dass eine Smartcard + SkyQ Receiver für Sky Q Notwendig ist.
3: Sky Q Receiver kaufen und die Smartcard direkt von Sky beziehen
ODER
die Sky Programme bei Unitymedia direkt buchen und auf die vorhandene UM02 Card schalten lassen. https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/pay-tv/sky/
Sky selbst kann die Programme nicht auf Unitymedia Smartcards freischalten.
Warum? Sky verwendet eine andere Verschlüsslung als Unitymedia.
Unitymedia kann logischerweise auch keine Programme auf deine Sky Smartcard freischalten.
am 27.12.2019 12:39
am 30.12.2019 10:31